Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Gobbolino - Hexenkater haben es schwer

Gobbolino - Hexenkater haben es schwer

von Ursula M. Williams

Hardcover
174 Seiten; 21 cm x 13.8 cm
Sprache Deutsch
2. Auflage
2016 Orell Füssli Verlag
ISBN 978-3-280-03517-7
 

Hauptbeschreibung



Der kleine Hexenkater Gobbolino hat einen Traum: Er wünscht sich nichts mehr, als eine ganz normale Hauskatze zu sein. Doch das ist gar nicht so einfach …


Armer Gobbolino! Seine Mutter Schwazzilda ist eine berühmte Hexenkatze und erwartet von ihrem Sohn, dass er in ihre Fußstapfen tritt. Aber Gobbolino ist anders – statt grüne hat er blaue Augen, sein Fell ist nicht schwarz, sondern leicht getigert. Das Schlimmste aber sind die weiße Pfote und die Tatsache, dass Gobbolino sich nichts mehr wünscht, als von den Menschen geliebt zu werden. Während seine Schwester Bleckina lernt, auf einem Hexenbesen zu reiten, macht sich Gobbolino auf die Suche nach seiner Familie, seinem Platz. Ob Gobbolino die Menschen davon überzeugen kann, dass er kein Hexenkater, sondern eine ganz normale Hauskatze ist?




Zitat aus einer Besprechung



»Das Buch von Ursula M. Williams enthält nicht nur spannende Abenteuer aus allen Bereichen der Kinderliteratur, es ist auch zutiefst menschlich. … Das Buch der englischen Autorin ist traurig und humorvoll zugleich und wirbt für Mitgefühl und Toleranz mit all jenen, die anders sind als die sogenannt ›Normalen‹.«


Sybille B. Lindt /Die Bücherstube



Ursula M. Williams

Ursula M. Williams schrieb und illustrierte über 70 Kinderbücher. Schon früh begann sie zu schreiben – ihre erste Geschichte erschien, als sie 20 Jahre alt war. »Dielustigen Abenteuer des Rösslein Hü« schrieb sie 1938. Übersetzt von Franz Caspar, dem Autor des Kinderbuch-Klassikers »Fridolin«, wurde das Buch auch im deutschsprachigen Raum ein großer Erfolg.

Ruth Cortinas

Ruth Cortinas, geboren 1988 in Mexiko, hat an der Hochschule Luzern ihren Master in Illustration Fiction gemacht. Sie lebt als freie Illustratorin in Zürich und arbeitet für verschiedene Magazine und Verlage.


Verfügbar in Filiale: