Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Hoover
Hardcover
208 Seiten; 21 cm x 13.5 cm; ab 11 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2015 dtv Verlagsgesellschaft
ISBN 978-3-423-64015-2
 

Zitat aus einer Besprechung

Sehr empfehlenswerter Kinderroman für Jungen und Mädchen zwischen 10 und 12 Jahren.


Kurztext / Annotation


Eine warmherzige Großvater-Enkel-Geschichte über Liebe und Verantwortung.



Hauptbeschreibung



Darf man etwas Verbotenes tun, wenn man etwas Gutes bezweckt?


Allein hätte Hoover seinen Plan nie verwirklichen können. Der ist nämlich ziemlich abenteuerlich: Er will seinem Großvater zum Geburtstag einen Herzenswunsch erfüllen und mit ihm nach Paris fahren. Aber wie soll das gehen? Die Eltern würden es nie erlauben. Und Geld hat Hoover schon gar nicht. Aber er hat Claudine. Mutig, selbstständig und auch noch Halbfranzösin. Und überhaupt findet Hoover sie großartig. Tatsächlich hat Claudine gleich mehrere gute Ideen, eine ist sogar sehr gut, aber leider gefährlich. Hat Hoover den Mut, das alles mit Claudine heimlich durchzuziehen? Schließlich geht es doch um den Großvater!


Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de



Ute Wegmann

Ute Wegmann studierte Romanistik und Germanistik in Köln und arbeitet als Autorin, Moderatorin, Literaturkritikerin und als freie Redakteurin für den Deutschlandfunk.

Verfügbar in Filiale: