Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Flätscher – Krawall im Kanal

Flätscher – Krawall im Kanal

von Antje Szillat

Hardcover
144 Seiten; 21 cm x 14.7 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
3. Auflage
2017 dtv Verlagsgesellschaft
ISBN 978-3-423-76176-5
 

Zitat aus einer Besprechung

Das Buch ist sehr witzig in Ich-Form geschrieben und hat dazu tolle Zeichnungen von Jan Birck. Flätschomanisch, würde Flätscher sagen.


Kurztext / Annotation


Band 2 der neuen Serie! Flätscher, das mit Abstand cleverste und coolste Streifenstinktier der Großstadt, und Theo, Sohn von Spitzenkoch Bode sind als Hinterhof-Detektive erneut gefragt, als plötzlich ein Tier nach dem anderen aus dem Hinterhof verschwindet.



Hauptbeschreibung



Flätscher is back!


Flätscher, coolstes Stinktier der Stadt, ist wieder im Einsatz! Denn ausgerechnet in seinem geliebten Hinterhof geht es nicht mit rechten Dingen zu: Ein Tier nach dem anderen scheint sich regelrecht in Luft aufzulösen – oder wo sind die plötzlich alle hin? Höchste Zeit, dass sich Flätscher seine berühmte Stunkpistole schnappt und dem mysteriösen Verschwinden zusammen  mit Assistent Theo auf den Grund geht. Runter zum Kanal, immer Flätschers zuck-zuck-zuckender Spürnase nach …


Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de



Antje Szillat

Antje Szillat hat zahlreiche Bücher für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene veröffentlicht, u. a. die erfolgreiche ›Flätscher‹-Serie. Sie lebt mit ihrem Mann und vier Kindern bei Hannover.  

Jan Birck

Jan Birck lebt als freier Illustrator, Autor, Trickfilmkünstler und Cartoonist in München. Er wurde mehrfach ausgezeichnet und machte sich u. a. als Zeichner von ›Die Wilden Fußballkerle‹ einen Namen.


Verfügbar in Filiale: