Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Keiner hält Don Carlo auf

Keiner hält Don Carlo auf

Ein Roadmovie als Kinderroman

von Oliver Scherz

Hardcover
112 Seiten; mit schwarz-weißen Illustrationen; 21 cm x 14.8 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
8. Auflage
2015 Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN 978-3-522-18395-6
 

Hauptbeschreibung


Bewegendes Roadmovie von Besteller-Autor Oliver Scherz. Für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren.



Lange, sehr lange schon wartet Carlo schon auf seinen italienischen Papa. Immer wieder vertröstet er Carlo, dass er ihn besuchen kommt. Aber er kommt einfach nicht. Also macht Carlo sich auf den Weg zu ihm nach Palermo. Ganz allein, im Nachtzug, im Taxi und mit der Fähre. Ohne Fahrkarte oder festen Plan. Dabei erlebt er so manches Abenteuer und lernt außergewöhnliche Menschen kennen. Bis er endlich vor der Tür seines Vaters steht...














Zitat aus einer Besprechung

"Ein wunderbares Kinderbuch über Trennung, eine große Reise und ganz viel Liebe. [...] So gut, so liebevoll, so lebensecht zeichnet Oliver Scherz seine Hauptfigur; ich sehe den Jungen nicht nur vor mir, ich fühle ihn neben mir. Das schaffen nur wenige Kinderbuchautoren."


Oliver Scherz

Oliver Scherz, geboren 1974 in Essen, zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Nach dem Schauspielstudium in Leipzig und Engagements an Theatern und beim Fernsehen, machte er sich 2012 als Kinderbuchautor selbstständig. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und sind in über zwanzig Ländern erschienen. 2015 wurde er vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels zum „Lesekünstler des Jahres“ gewählt. Oliver Scherz lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Freiburg.

Peter Schössow

Peter Schössow, geboren 1953 in Hamburg, gehört zu den wichtigsten Bilderbuchkünstlern in Deutschland. Für seine Arbeiten wurde er u.a. mehrfach mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Troisdorfer Bilderbuchpreis, der Stiftung Buchkunst und dem Art Directors Club Deutschland ausgezeichnet.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Schwaz
Franz-Josef-Straße 24
6130 Schwaz

wenig vorrätig