Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen

Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen

Mythologie unterhaltsam erklärt für Jugendliche ab 12 Jahren

von Rick Riordan

Hardcover
496 Seiten; 22 cm x 14.8 cm; ab 12 Jahre
Sprache Deutsch
14. Auflage
2016 Carlsen
ISBN 978-3-551-55661-5
 

Kurztext / Annotation


Noch nie wurden die griechischen Sagen so fesselnd erzählt!



Hauptbeschreibung



Kurzweilig, informativ, witzig: Alles, was man über die griechische Götterwelt wissen muss 


Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert oder Persephone ihren Stalker heiratet. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an griechischer Mythologie hat – und für alle anderen garantiert auch! 



  • Von Apollo bis Zeus: Die bekanntesten Göttersagen der Antike in einem Buch 

  • Klassische Stoffe nacherzählt mit göttlichem Humor – auch perfekt als Schullektüre geeignet 

  • Die ideale Ergänzung zur Percy-Jackson-Buchreihe 

  • Für Fans der griechischen Mythologie 

  • Geeignet für alle Altersklassen 







***Antikes Drama trifft auf zeitgenössische Jugendsprache – so macht Wissensvermittlung Spaß!*** 



Zitat aus einer Besprechung

"Unterhaltsame Lesereise in die griechische Mythologie"


Rick Riordan

Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Boston und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben. Seine Percy-Jackson-Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist in 40 Ländern erschienen. Auch seine nachfolgenden Serien, »Die Kane-Chroniken«, »Helden des Olymp«, »Percy Jackson erzählt«, »Magnus Chase« und »Die Abenteuer des Apollo«, schafften auf Anhieb den Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.

Gabriele Haefs

Gabriele Haefs wurde in Wachtendonk am Niederrhein geboren. Sie studierte Skandinavistik, promovierte im Fach Volkskunde und übersetzt unter anderem aus dem Englischen, dem Norwegischen, dem Dänischen und Schwedischen. Für ihre Übersetzungen hat sie zahlreiche Preise erhalten, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Willy-Brandt-Preis und den Hamburger Literaturförderpreis. 2008 erhielt sie den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für das Gesamtwerk. Gabriele Haefs lebt in Hamburg.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

wenig vorrätig