Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Stinktier & Co - Stunk unterm Weihnachtsbaum

Stinktier & Co - Stunk unterm Weihnachtsbaum

Stinktier & Co BD03

von Rüdiger Bertram

Hardcover
208 Seiten; Mit s/w Illustrationen; 21.6 cm x 16.4 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
Originalausgabe
2017 cbj
ISBN 978-3-570-17487-6
 

Hauptbeschreibung


Freundschaft und Zusammenhalt – eine turbulente, weihnachtliche Geschichte mit viel Herzenswärme




Was für eine Bescherung! Rechtzeitig zum Weihnachtsfest riechen Dieters Stinkbomben plötzlich gar nicht mehr eklig, sondern ganz wunderbar nach frischen Plätzchen und Tannenzweigen. Zora ist überglücklich, doch Dieter wird immer trauriger. Was soll das für ein Stinktier sein, das nicht mehr stinken kann? Aber nicht nur Dieter erlebt eine Überraschung, auch Zoras Freundin Kati steht vor einem Rätsel, an dem ein kleines, ängstliches Hängebauchschwein nicht ganz unbeteiligt ist.






Ausstattung: Mit s/w Illustrationen


Zitat aus einer Besprechung

»Witzig, turbulent, chaotisch!«


Rüdiger Bertram

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium (Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik) zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Köln.

Thorsten Saleina

Thorsten Saleina, geboren 1970 in Stade, studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Danach war er als Grafiker und Illustrator für verschiedenen Werbe- und Designagenturen tätig, bevor er sich endgültig für die Illustration entschied. An seinem 10. Geburtstag hätte er sich über eine Norwegische Waldkatze als Begleitung gefreut, wäre mit einem Stinktier aber auch nicht unglücklich geworden.


Verfügbar in Filiale: