Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Sally Jones - Mord ohne Leiche

Sally Jones - Mord ohne Leiche

Ausgezeichnet mit dem Augustpreis 2014, dem Literaturpreis des Nordischen Rates 2015 und dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2017, Kategorie Kinderbuch

von Jakob Wegelius

Hardcover
624 Seiten; durchgehend illustriert; 19 cm x 15 cm; ab 11 Jahre
Sprache Deutsch
8.0
2016 Gerstenberg Verlag
ISBN 978-3-8369-5874-5
 

Hauptbeschreibung

Lissabon um 1900: Bei einem Handgemenge im Hafen von Lissabon stürzt ein Mann ins Wasser. Seine Leiche wird nie gefunden. Doch der finnische Seemann Henry Koskela wird des Mordes angeklagt und zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Sally Jones will die Unschuld ihres Freundes beweisen und begibt sich deshalb auf eine abenteuerliche Reise um die halbe Welt. Diese führt sie aus den engen Gassen Lissabons über Alexandria und Bombay bis in den sagenhaften Palast des Maharadschas von Bhapur. Dabei begegnet sie einer Fadosängerin, einem zwielichtigen Bischof, einem freundlichen Friedhofswärter, einem finsteren Kommissar, dem Akkordeonvirtuosen Fabulous Forzini, einem launischen Maharadscha und einem dreihöckrigen Kamel.
Ein virtuoses Spiel mit den Elementen des Abenteuerromans!


Kurztext / Annotation

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis: Die spannende Abenteuergeschichte um Sally Jones, einen weiblichen Gorilla, der die Unschuld seines Freundes in einem Mordfall beweisen muss.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Jakob Wegelius, 1966 in Göteborg geboren, studierte Literatur, Philosophie und Kunst. Der renommierte Autor und Illustrator wurde bereits zwei Mal mit dem Augustpreis für das beste schwedische Kinderbuch des Jahres ausgezeichnet, zwei Mal erhielt er auch den Luchs. Außerdem war er für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.


Jakob Wegelius

Jakob Wegelius, 1966 in Göteborg geboren, studierte in Stockholm Literatur, Philosophie, Kunst und Grafikdesign. Der renommierte Autor und Illustrator wurde bereits zweimal mit dem Augustpreis für das beste schwedische Kinderbuch des Jahres ausgezeichnet. Zweimal erhielt er auch den Luchs, 2017 schließlich den Deutschen Jugendliteraturpreis für Sally Jones. Mord ohne Leiche.

Verfügbar in Filiale: