Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Katzenbande auf heißer Spur

Die Katzenbande auf heißer Spur

von Käthe Recheis

Taschenbuch
120 Seiten; 18 cm x 11.5 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2016 Obelisk Verlag e.U.
ISBN 978-3-85197-834-6
 

Hauptbeschreibung

Florian Morgenstern, von seinen Freunden Flori genannt, ist Privatdetektiv. Das Detektivbüro hat er von seinem Vater geerbt und dazu auch Großonkel Theo und Großtante Annabel und Großtante Amelie. Leider hat er zwei Eigenschaften, die ein Detektiv nicht haben darf. Er ist ein Träumer. Ein Sonnenuntergang oder eine schöne Blume lässt ihn alles andere vergessen. Die zweite Eigenschaft ist noch hinderlicher für einen Detektiv. Flori sieht in allen Menschen nur das Gute. Zum Glück hat er mich, Molly, seine Katze. Und die Katzenbande von Kirchhausen!


Käthe Recheis

Käthe Recheis wurde am 11. März 1928 in Engelhartszell (Oberösterreich) als das vierte Kind eines Landarztes geboren. Sie besuchte die Volksschule in Hörsching und maturierte in Linz. In der Folge war sie als Redaktionssekretärin tätig. 1956 - 1961 Leitung des österreichischen Büros einer internationalen Katholischen Organisation zur Betreuung von Auswanderern. Ab 1961 freie Schriftstellerin. Als Autorin und Übersetzerin hatte sie über 47 Kinderbücher veröffentlicht, für die sie u.a. zwölfmal mit dem Österreichischen Kinderbuchpreis und zehnmal mit dem Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien ausgezeichnet wurde. Für ihr Gesamtwerk erhielt sie den Österreichischen Würdigungspreis für Kinderliteratur. Zudem wurde ihr der Beufstitel "Professorin" verliehen. Gleichsam einen zweiten Beruf hatte Käthe Recheis in ihrem Engagement für die Indianer Nord- und Mittelamerikas. Zusammen mit ihrem Bruder hat sie Indianerschulen gegründet, indianische Texte herausgegeben und übersetzt. Käthe Recheis ist am 29, Mai 2015 in Linz gestorben. Davor lebte sie in Hörsching, wo sowohl die Volks- als auch die Hauptschule nach ihr benannt sind.

Verfügbar in Filiale: