Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Rocky und seine Bande, Bd. 5: Wer stimmt für Mia?

Rocky und seine Bande, Bd. 5: Wer stimmt für Mia?

von Stephan Valentin

Hardcover
48 Seiten; 17 cm x 11.5 cm; ab 6 Jahre
Sprache Deutsch
2015 Pfefferkorn-Verlag
ISBN 978-3-944160-15-3
 

Hauptbeschreibung

Es ist wieder Klassensprecherwahl. Jedes Jahr werden dieselben Schüler gewählt: Lola, die so toll aussieht, und Viktor, der Beste in Mathematik. Aber dieses Mal ist eine neue Kandidatin dabei. Mia lässt sich zur Wahl aufstellen, aber das gefällt Lola überhaupt nicht! Und sie ist zu allem fähig, um zu verhindern, dass Mia gewinnt.

Kinder auf ihre Rolle als Bürger vorzubereiten, ihnen verständlich zu machen, dass Wählen das wichtigste Recht in der Demokratie ist, und sie zu ermutigen, menschliche Werte zu verteidigen. das möchte "Rocky und seine Bande" mit dieser neuen Geschichte erreichen.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Stephan Valentin hat Schauspiel und Psychologie studiert. Ehrenamtliche Einsätze führten ihn nach Bombay und an die Elfenbeinküste. Er führt eine kinderpsychologische Praxis in Paris und ist Autor von Elternratgebern und Romanen. Sein Werk "Vielfarben" wurde mit dem Bettina-von-Arnim-Preis ausgezeichnet. Der Illustrator Jean-Claude Gibert lebt in der Nähe von Paris und hat mehrere Jahre mit den Disney Studios zusammengearbeitet. Er hat zahlreiche Kinderbücher illustriert, insbesondere die französischen Titel der Kult-Kinderbuchreihe BABAR.

Beide Autoren erhielten für den dritten Band "Enzo hat Geburtstag" derselben Buchreihe den begehrten Kinderbuchpreis des internationalen Literaturfestivals "Prix Saint Maur en poche" in Frankreich.


Verfügbar in Filiale: