Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Leuchtturm-HAIE - Die Beute der Strandpiraten

Die Leuchtturm-HAIE - Die Beute der Strandpiraten

von Pauly, Gisa

Allg. Handelsw.
Arena Verlag GmbH
ISBN 978-3-401-60375-9
 

Inhalt

sonstiger Text Mit UV-Lackierung auf dem Cover. ab 8 J. 60375 Klappentext Inga, Hannes und Emil können es nicht fassen! Eine Gruppe Jungs hat sich am Strand breitgemacht und eine Piratenburg in den Dünen errichtet. Dabei weiß doch jeder, dass man die Dünen nicht betreten darf. Außerdem ist hier das Revier der Leuchtturm-HAIE! Aber das ist diesen sogenannten Strandpiraten vollkommen egal. Als ein Sturm aufzieht und über Nacht jede Menge Strandgut antreibt, klauen die Strandpiraten auch noch eine wertvolle Kiste. Oder war es doch der Klabautermann, der neuerdings nachts im Leuchtturm sein Unwesen treibt? Und welcher Schatz befindet sich überhaupt in dieser Kiste?
Pauly, Gisa
Gisa Pauly wurde in Gronau geboren. Nachdem sie zwanzig Jahre lang als Berufsschullehrerin gearbeitet hatte, begann sie mit dem Schreiben. Seitdem ist sie vor allem für ihre Krimireihe über die clevere Italienerin Mamma Carlotta bekannt, die auf Sylt ihre Fälle löst. Gisa Pauly lebt in Münster, doch wie ihre Figuren bekommt sie mehrmals im Jahr Sehnsucht nach der Weite der Nordsee. "Die Leuchtturm-HAIE" ist Gisa Paulys erste Kinderbuchreihe. Autorentext: §15§Inga, Hannes und Emil können es nicht fassen! Eine Gruppe Jungs hat sich am Strand breitgemacht und eine Piratenburg in den Dünen errichtet. Dabei weiß doch jeder, dass man die Dünen nicht betreten darf. Außerdem ist hier das Revier der Leuchtturm-HAIE! Aber das ist diesen sogenannten Strandpiraten vollkommen egal. Als ein Sturm aufzieht und über Nacht jede Menge Strandgut antreibt, klauen die Strandpiraten auch noch eine wertvolle Kiste. Oder war es doch der Klabautermann, der neuerdings nachts im Leuchtturm sein Unwesen treibt? Und welcher Schatz befindet sich überhaupt in dieser Kiste? §15§Pauly, Gisa
Gisa Pauly wurde in Gronau geboren. Nachdem sie zwanzig Jahre lang als Berufsschullehrerin gearbeitet hatte, begann sie mit dem Schreiben. Seitdem ist sie vor allem für ihre Krimireihe über die clevere Italienerin Mamma Carlotta bekannt, die auf Sylt ihre Fälle löst. Gisa Pauly lebt in Münster, doch wie ihre Figuren bekommt sie mehrmals im Jahr Sehnsucht nach der Weite der Nordsee. "Die Leuchtturm-HAIE" ist Gisa Paulys erste Kinderbuchreihe.§§Skibbe, Edda
Edda Skibbe wurde 1965 in Hamburg geboren und studierte an der dortigen Fachhochschule Illustration und Gestaltung. 1994 gründete sie zusammen mit anderen Illustratoren das atelier 9. Seitdem hat sie zahlreiche Kinderbücher bebildert und darüber hinaus Brettspiele gestaltet. Edda Skibbe lebt heute mit ihrer Familie in Kiel. Sie liebt es, von ihrem Arbeitsplatz aus aufs Wasser zu schauen und die Möwen zu beobachten.


Verfügbar in Filiale: