Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Kopflos

Kopflos

Ein Fall für Max Liebermann

von Frank Tallis

Taschenbuch
448 Seiten; 20.6 cm x 13.6 cm
Sprache Deutsch
Deutsche Erstausgabe
2009 btb
ISBN 978-3-442-74026-0
 

Hauptbeschreibung


Die Erfolgsserie um den Psychoanalytiker und Detektiv Max Liebermann geht weiter!




Max Liebermann, der junge Psychoanalytiker aus dem Wien des frühen 20. Jahrhunderts, muss erneut seinem Freund, Inspektor Rheinhardt, bei einem ominösen Mordfall helfen. Ein Mönch wird enthauptet im Schatten einer Kirche, gleich neben einer der berühmten Pestsäulen gefunden. Sein Kopf ist mit übermenschlicher Gewalt vom Körper gerissen worden. Als ein weiterer Mord in derselben Manier begangen wird, macht das Gerücht um einen „Wiener Golem“ die Runde. Liebermann glaubt nicht an solche Schreckgespenster. Bis er selbst zu ermitteln beginnt …




Bestialische Morde im Wien der Jahrhundertwende.


Zitat aus einer Besprechung

„Holmes trifft Freud in diesem unterhaltsamen Kriminalroman.“


Frank Tallis

Frank Tallis ist Schriftsteller und praktizierender klinischer Psychologe. Für seine Romane, vor allem für seine Erfolgsserie um den Psychoanalytiker und Detektiv Max Liebermann, erhielt er zahlreiche Preise, u. a. den »Writers' Award from the Arts Council of Great Britain« und den »New London Writers' Award«. Tallis lebt in London.

Verfügbar in Filiale: