Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der gute Psychologe

Der gute Psychologe

Roman

von Noam Shpancer

Taschenbuch
288 Seiten; 18.8 cm x 11.9 cm
Sprache Deutsch
12.11.2012 Auflage
2012 btb; Henry Holt
ISBN 978-3-442-74507-4
 

Hauptbeschreibung


Unverzichtbar für einen entspannten Umgang mit den eigenen Macken!




Er ist Psychologe, sein Spezialgebiet die Angst. Am Tag praktiziert er, am Abend erklärt er Studenten, was eine gute Therapie ausmacht. Als er wenig begeistert eine Nachtclubtänzerin mit Auftrittsphobie als Klientin annimmt, ahnt er nicht, wie sehr deren Probleme und Geheimnisse auf sein eigenes Leben abstrahlen werden. Denn plötzlich ist er gezwungen, sich mit seinen unausgesprochenen Ängsten und einer wehmütigen Liebe auseinanderzusetzen.


In scharfsinnigen Dialogen führt der Psychologe durch den Dschungel menschlicher Emotionen, in dem er sich selbst zu verlieren droht. Dieser wunderbar menschliche Roman ist literarische Lebenshilfe und Liebesgeschichte zugleich.


Noam Shpancer

Noam Shpancer wurde 1959 in einem Kibbuz in der Nähe Jerusalems geboren. Er lebt heute in den USA, arbeitet als Professor für klinische Psychologie an der Otterbein University in Ohio und praktiziert außerdem als Therapeut. Sein erster Roman „Der gute Psychologe“ war ein internationaler Erfolg.

Verfügbar in Filiale: