Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Das Verbrechen

Das Verbrechen

Die wahre Geschichte hinter der spektakulärsten Mordserie Amerikas. Die Geburtsstunde des FBI

von Grann, David

Allg. Handelsw.
Wilhelm Goldmann Verlag GmbH
ISBN 978-3-442-75726-8
 

Inhalt

Autorentext: David Grann schreibt für das Magazin The New Yorker. Nach seinem Politologiestudium an der Fletcher School of Law & Diplomacy und dem Creative-Writing-Studium an der Boston University hat er zunächst bei der Zeitschrift The New Republic und der Zeitung The Hill gearbeitet. David Grann hat Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in New York. Rezension: "Ein bravouröser Fact-Thriller" stern crime, April 2017 Autorenportrait David Grann schreibt für das Magazin The New Yorker. Nach seinem Politologiestudium an der Fletcher School of Law & Diplomacy und dem Creative-Writing-Studium an der Boston University hat er zunächst bei der Zeitschrift The New Republic und der Zeitung The Hill gearbeitet. David Grann hat Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in New York. Autorenportrait GB David Grann is a staff writer at the New Yorker. His stories have appeared in several anthologies. He has written for the New York Times Magazine, the Atlantic Monthly, the Washington Post, the Wall Street Journal and the New Republic. Rezension "Ein bravouröser Fact-Thriller" stern crime, April 2017 Klappentext In den 1920ern hatten nicht die Bewohner von New York oder Paris das höchste Pro-Kopf-Einkommen: die reichsten Menschen der Welt waren die Osage-Indianer im amerikanischen Bundesstaat Oklahoma. Das karge Land, das ihnen als Reservat zugewiesen worden war, barg gigantische Ölvorkommen, die ihnen ein Leben in ungeahntem Luxus ermöglichten. Doch der Reichtum brachte den Osage kein Glück: Eine mysteriöse Serie von Morden nahm ihren Anfang, der schließlich mehr als 300 Stammesmitglieder zum Opfer fallen sollten - sie wurden vergiftet, erschlagen oder erschossen.

Die Osage-Morde wurden zum ersten großen Fall für das noch junge FBI. Doch Korruption und Geldgier hatten auch hier bereits Einzug gehalten. Erst einer Gruppe von Undercover-Agenten gelingt es schließlich, diese wohl finsterste und spektakulärste Mordserie in der Geschichte der USA aufzuklären.

Autorentext: §15§In den 1920ern hatten nicht die Bewohner von New York oder Paris das höchste Pro-Kopf-Einkommen: die reichsten Menschen der Welt waren die Osage-Indianer im amerikanischen Bundesstaat Oklahoma. Das karge Land, das ihnen als Reservat zugewiesen worden war, barg gigantische Ölvorkommen, die ihnen ein Leben in ungeahntem Luxus ermöglichten. Doch der Reichtum brachte den Osage kein Glück: Eine mysteriöse Serie von Morden nahm ihren Anfang, der schließlich mehr als 300 Stammesmitglieder zum Opfer fallen sollten - sie wurden vergiftet, erschlagen oder erschossen.

Die Osage-Morde wurden zum ersten großen Fall für das noch junge FBI. Doch Korruption und Geldgier hatten auch hier bereits Einzug gehalten. Erst einer Gruppe von Undercover-Agenten gelingt es schließlich, diese wohl finsterste und spektakulärste Mordserie in der Geschichte der USA aufzuklären.

§12§"Ein bravouröser Fact-Thriller" stern crime, April 2017§01§David Grann schreibt für das Magazin The New Yorker. Nach seinem Politologiestudium an der Fletcher School of Law & Diplomacy und dem Creative-Writing-Studium an der Boston University hat er zunächst bei der Zeitschrift The New Republic und der Zeitung The Hill gearbeitet. David Grann hat Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in New York.§02§David Grann is a staff writer at the New Yorker. His stories have appeared in several anthologies. He has written for the New York Times Magazine, the Atlantic Monthly, the Washington Post, the Wall Street Journal and the New Republic.


Verfügbar in Filiale: