Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Platz wird knapp? Papperlapapp!

Der Platz wird knapp? Papperlapapp!

von Tracey Corderoy

Hardcover
32 Seiten; Durchgehend vierfarbig illustriert; 28 cm x 24.5 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2017 kizz in Herder; Little Tiger Press
ISBN 978-3-451-71395-8
 

Hauptbeschreibung

Endlich ist sie überglücklich. Die kleine Maus hat ein neues Haus gefunden!
Doch wer springt da plötzlich hinter dem Klavier hervor? Wer besetzt die Badewanne? Und wer kommt denn da das Treppengeländer heruntergerutscht?
Das Haus ist bewohnt und platzt laut Bär, Krokodil und Tiger bereits aus allen Nähten! Aber papperlapapp - die kleine Maus lässt sich nicht so leicht einschüchtern! Und nach ein wenig Gequengel und Gedrängel, Geruckel und Geschuckel findet sich tatsächlich jede Menge Platz!


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Die englische Autorin Tracey Corderoy schreibt seit vielen Jahren für Kinder. Und in ihre Geschichten lässt sie sich von niemandem reinreden. Papperlapapp!
Der Illustratorin Jane Chapman begeistert alle Welt mit ihren niedlichen Tieren und warmherzigen Geschichten. In ihrem Haus ist genug Platz für Familie und Freunde - und das ein oder andere Tier.


Tracey Corderoy

Die Autorin Tracey Corderoy ist in Südwales geboren und aufgewachsen. Über ihren Beruf als Grundschullehrerin kam sie zum Schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie in einem alten Cottage.

Jane Chapman

Jane Chapman zählt zu den derzeit erfolgreichsten Illustratorinnen aus England. Aber auch hierzulande sind ihre knuddeligen Tiere und warmherzigen Geschichten überaus beliebt. Jane Chapman lebt mit ihrem Mann Tim Warnes und Sohn Noah im Südwesten Englands.


Stefan Wendel

Arbeitet als Tagesvater in Bensheim und betreut sechs Kinder im Alter von eineinhalb bis drei.


Verfügbar in Filiale: