Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Wir müssen über Kevin reden

Wir müssen über Kevin reden

Roman

von Lionel Shriver

Taschenbuch
560 Seiten; 18.7 cm x 12 cm
Sprache Deutsch
2. Auflage
2017 Piper; Serpent's Tail , London
ISBN 978-3-492-31051-2
 

Hauptbeschreibung


Kurz vor seinem sechzehnten Geburtstag richtet Kevin in der Schule ein Blutbad an. Innerhalb weniger Stunden ist das Leben seiner Familie nicht mehr, wie es war. – Lionel Shriver erzählt aus der Sicht einer Mutter, die sich auf schmerzhafte und ehrliche Weise mit Schuld und Verantwortung, mit Liebe und Verlust auseinandersetzt. Hätte sie ihr Kind mehr lieben sollen? Hätte sie das Unglück verhindern können? Ein höchst aktueller Roman von erschütternder Klarheit und stilistischer Brillanz.



Klappentext


»Ein sehr eindringlicher, sehr wichtiger Roman – mit einem Ende, das taumeln lässt.« Stern Was geht in einem Amokläufer vor? Was bringt ihn zu seiner Tat? Und welche Schuld trifft seine Eltern? Evas Sohn Kevin hat in der Schule elf Menschen erschossen, doch auch sie weiß auf diese Fragen keine Antwort. Kraftvoll und unerschrocken erzählt Lionel Shriver Evas Geschichte: von Vorwürfen und Verantwortung, von schmerzlichem Verlust und von der kompromisslosen Liebe einer Familie.



Biografische Anmerkung zu den Verfassern


Lionel Shriver, geboren 1957 in Gastonia, North Carolina, lebt mit ihrem Mann, dem Jazzmusiker Jeff Williams, in London und Brooklyn. Ihr in 25 Sprachen übersetzter Roman »Wir müssen über Kevin reden«, zuerst erschienen bei Ullstein/List, war ein überwältigender internationaler Erfolg, wurde mit dem Orange Prize for Fiction ausgezeichnet und mit Tilda Swinton in der Hauptrolle verfilmt.



Lionel Shriver

Lionel Shriver, geboren 1957 in Gastonia, North Carolina, lebt mit ihrem Mann, dem Jazzmusiker Jeff Williams, in London und Brooklyn. Ihr in 25 Sprachen übersetzter Roman »Wir müssen über Kevin reden« wurde mit dem Orange Prize for Fiction ausgezeichnet. Auch ihr um ein Gedankenspiel kreisender Roman »Liebespaarungen« erhielt international höchstes Kritikerlob und stand über Wochen auf den Bestsellerlisten. Zuletzt erschien »Die Letzten werden die Ersten sein«.

Verfügbar in Filiale: