Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Fünf Löcher im HimmelOverlay E-Book Reader

Fünf Löcher im Himmel

Roman

von Rocko Schamoni

E-Book (EPUB)
192 Seiten
Sprache Deutsch
1. Auflage
2014 Piper ebooks in Piper Verlag
ISBN 978-3-492-96746-4
Leseprobe xhtml
Leseprobe xhtml-mobile
 

Hauptbeschreibung

Alles fängt damit an, dass für Paul Zech das Leben aufhört. Nach einer ziemlichen Pechsträhne landet seine bürgerliche Existenz auf dem Müll, und Paul zieht los in die norddeutsche Weite. Im Gepäck hat er nur sein altes Tagebuch. Während er den melancholischen Kneipier Pocke kennenlernt und von ihm einen alten Sportwagen geliehen bekommt, liest Paul im Tagebuch von seiner großen Liebe zu Katharina Himmelfahrt. Sie war das Mädchen, in das er sich bei den Proben des Schultheaters zu den »Leiden des jungen Werthers« verliebte. Doch mit einer dramatischen Eifersuchtsgeschichte unter den Akteuren bricht das Tagebuch ab. Nach einer Spritztour durch Dänemark kehrt Paul nach Norddeutschland zurück – und meldet sich bei Katharina, um Licht ins Dunkel seiner beschissenen Anfänge zu bringen.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Rocko Schamoni, 1966 in Schleswig Holstein geboren, arbeitet für Theater, Film und Fernsehen, tourt regelmäßig durch die Republik und besitzt eine eingeschworene Fangemeinde als Musiker, Autor, Humorist, Schauspieler und so weiter. Nach seinem Debüt "Risiko des Ruhms" folgte sein langanhaltender Bestseller "Dorfpunks", der auch auf die Bühne gebracht und im Frühjahr 2009 in die Kinos kam. Zuletzt der Film "Fraktus" über eine fiktive Band der Achtzigerjahre. Literarisch ist Rocko Schamoni mit den "Sternstunden der Bedeutungslosigkeit" und seinem ersten Roman bei Piper, "Tag der geschlossenen Tür" in Erscheinung getreten.


Rocko Schamoni

Rocko Schamoni, 1966 in Schleswig Holstein geboren, tourt regelmäßig durch die Republik und besitzt eine eingeschworene Fangemeinde als Musiker, Autor, Humorist, Schauspieler und so weiter. Auf sein Debüt »Risiko des Ruhms« folgte sein langanhaltender Bestseller »Dorfpunks«.

Verfügbar in Filiale: