Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Metzger muss nachsitzen

Der Metzger muss nachsitzen

Kriminalroman

von Raab, Thomas

Allg. Handelsw.
Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH
ISBN 978-3-499-24773-6
 

Inhalt

Autorentext: Thomas Raab, geb. 1970 in Wien, war schon während seines Studiums der Mathematik und der Sportwissenschaften als Sänger und Songwriter aktiv. Es folgten zahlreiche Tourneen und CD-Veröffentlichungen. Seit 1997 ist Thomas Raab freischaffender Autor, Komponist, und Interpret. Im Jahr 2013 wurde ihm der Leo-Perutz-Preis für Kriminalliteratur verliehen. Rezension: Gemütlich und hinterfotzig zugleich. Ein ausgewachsener Krimi mit Atmosphäre Der Standard Autorenportrait Thomas Raab, geb. 1970 in Wien, war schon während seines Studiums der Mathematik und der Sportwissenschaften als Sänger und Songwriter aktiv. Es folgten zahlreiche Tourneen und CD-Veröffentlichungen. Seit 1997 ist Thomas Raab freischaffender Autor, Komponist, und Interpret. Im Jahr 2013 wurde ihm der Leo-Perutz-Preis für Kriminalliteratur verliehen. Rezension Gemütlich und hinterfotzig zugleich. Ein ausgewachsener Krimi mit Atmosphäre Der Standard Klappentext Fünfundzwanzig Jahre lang hat er nichts von seinen Schulfreunden gehört. Dann stolpert der Restaurator Willibald Adrian Metzger über einen Toten. Einen ehemaligen und höchst unbeliebten Klassenkameraden. Als die Polizei am Fundort eintrifft, ist die Leiche allerdings verschwunden. Einbildung des rotweinumnebelten Restaurators oder perfide Inszenierung? Am darauffolgenden Tag erhält der Metzger die Gewissheit, dass auch er selbst in den Fall verwickelt ist: Der Schuh des Opfers wird ihm zugespielt. Notgedrungen beginnt er mit den Nachforschungen. Doch die Odyssee in die Vergangenheit fördert noch mehr Leichen zutage ... Autorentext: §15§Fünfundzwanzig Jahre lang hat er nichts von seinen Schulfreunden gehört. Dann stolpert der Restaurator Willibald Adrian Metzger über einen Toten. Einen ehemaligen und höchst unbeliebten Klassenkameraden. Als die Polizei am Fundort eintrifft, ist die Leiche allerdings verschwunden. Einbildung des rotweinumnebelten Restaurators oder perfide Inszenierung? Am darauffolgenden Tag erhält der Metzger die Gewissheit, dass auch er selbst in den Fall verwickelt ist: Der Schuh des Opfers wird ihm zugespielt. Notgedrungen beginnt er mit den Nachforschungen. Doch die Odyssee in die Vergangenheit fördert noch mehr Leichen zutage ...§12§Gemütlich und hinterfotzig zugleich. Ein ausgewachsener Krimi mit Atmosphäre Der Standard§01§Thomas Raab, geb. 1970 in Wien, war schon während seines Studiums der Mathematik und der Sportwissenschaften als Sänger und Songwriter aktiv. Es folgten zahlreiche Tourneen und CD-Veröffentlichungen. Seit 1997 ist Thomas Raab freischaffender Autor, Komponist, und Interpret. Im Jahr 2013 wurde ihm der Leo-Perutz-Preis für Kriminalliteratur verliehen.


Verfügbar in Filiale: