Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Nickel und Horn 1: Nickel und Horn

Nickel und Horn 1: Nickel und Horn

Zwei Detektive mit Durchblick | Lustiger Krimi zum Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren

von Florian Beckerhoff

Hardcover
144 Seiten; mit farbigen Illustrationen; 24.5 cm x 17.3 cm; ab 6 Jahre
Sprache Deutsch
11. Auflage
2017 Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN 978-3-522-18436-6
 

Hauptbeschreibung


Ein weitsichtiges Meerschweinchen und ein kurzsichtiger Papagei: das sind Nickel und Horn. Sie leben bei Herrn Locke, einem Detektiv im Ruhestand. Dessen Hund Schlappi wacht darüber, dass bloß nichts die Rentnerruhe stört. Als dem Nachbarjungen Paul dann aber sein Hinterafrikanisches Pupsetier geklaut wird, machen sich Nickel und Horn mit ihren vielseitig einsetzbaren Brillen selbst als Detektive an die Arbeit. Ihre Recherchen führen sie auf eine einsame Insel, wo sie sich undercover unter ein Möwenvolk begeben, um mehr zu erfahren. Werden Nickel und Horn den Fall lösen?


Lustiges Tierabenteuer mit wunderschönen farbigen Bildern, erzählt von Erfolgsautor Florian Beckerhoff. Für Kinder ab 6 Jahren, zum Vorlesen und Selberlesen.



Zitat aus einer Besprechung

Die abenteuerliche Spurensuche der beiden tierischen Detektive ist gespickt mit lustigen Episoden und (Wort-)Witzen, die auch großen LeserInnen viel Spaß machen.


Florian Beckerhoff

Florian Beckerhoff, 1976 in Zürich geboren, wuchs in Bonn auf und studierte Literaturwissenschaften in Berlin und Paris. Anschließend promovierte er an der Universität Hamburg. Sein erster Roman, "Frau Ella", war ein großer Erfolg bei Kritikern und Lesern und wurde 2013 mit Matthias Schweighöfer verfilmt. Bisher erschienen bei Thienemann sechs Kinderbücher, der größte Erfolg ist seine witzige Tier-Krimi-Reihe "Nickel und Horn". Florian Beckerhoff ist Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Berlin.

Barbara Scholz

Barbara Scholz, 1969 in Herford geboren, machte zunächst eine Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin. Anschließend studierte sie in Münster Grafik Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit 1999 arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Verlage. Für ihr Bilderbuch „Verflixt, hier stimmt was nicht“ wurde sie mit dem Buxtehuder Kälbchen ausgezeichnet.


Verfügbar in Filiale: