Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Das Wunder von Ostern
Allg. Handelsw.
369g
1. Auflage
Thienemann/ Gabriel/ Planet! in Esslinger Verlag GmbH
ISBN 978-3-522-30556-3
 

Inhalt

sonstiger Text von 4-99 J. Klappentext Die biblische Ostergeschichte als Bilderbuch, von Notker Wolf übersetzt und von Alison Jay hochkarätig illustriert.

Die atmosphärischen Bilder erzählen von Jesu Wirken am See Genezaret, von seinem Einzug in Jerusalem, der Verurteilung und seinem Tod. Aber auch von der Freude nach der Auferstehung, die Maria Magdalena und seine Jünger erlebten, als Jesus ihnen erschien.
Jay, Alison
Alison Jay studierte Illustration am London College of Printing, wo sie ihr Studium auch mit Auszeichnung abschloss. Sie arbeitete zunächst in der Animationsbranche, bevor sie sich der Kinderbuchillustration widmete. Für ihre Bücher wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet.

Pasquali, Elena
Elena Pasquali wuchs in Südwales auf und studierte Romanistik. Sie arbeitete ein paar Jahre in einem Kinderbuchverlag, bevor sie selbst zu schreiben begann. Besonderes Interesse hat sie am Erforschen und Nacherzählen von Volkssagen aus der ganzen Welt. In ihrer Freizeit kocht sie gerne mediterran für ihre Familie und Freunde.

Wolf, Notker
Notker Wolf, Benediktiner, wurde 1940 im Allgäu geboren und besuchte das Gymnasium von St. Ottilien, lernte dort Sprachen und Querflöte. 1961 trat er ins Kloster ein, studierte in Rom und München und wurde 1968 zum Priester geweiht. 1971-1977 war er Philosophieprofessor in Rom, bis er 1977 zum Erzabt von St. Ottilien gewählt wurde. Im Jahr 2000 wählten ihn die Äbte weltweit zum Abtprimas, ihrem obersten Repräsentanten. 2016 kehrte er in sein Heimatkloster St. Ottilien zurück, hält Vorträge, schreibt Bücher und macht Musik. Autorentext: §15§Die biblische Ostergeschichte als Bilderbuch, von Notker Wolf übersetzt und von Alison Jay hochkarätig illustriert.

Die atmosphärischen Bilder erzählen von Jesu Wirken am See Genezaret, von seinem Einzug in Jerusalem, der Verurteilung und seinem Tod. Aber auch von der Freude nach der Auferstehung, die Maria Magdalena und seine Jünger erlebten, als Jesus ihnen erschien.§15§Jay, Alison
Alison Jay studierte Illustration am London College of Printing, wo sie ihr Studium auch mit Auszeichnung abschloss. Sie arbeitete zunächst in der Animationsbranche, bevor sie sich der Kinderbuchillustration widmete. Für ihre Bücher wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet.

Pasquali, Elena
Elena Pasquali wuchs in Südwales auf und studierte Romanistik. Sie arbeitete ein paar Jahre in einem Kinderbuchverlag, bevor sie selbst zu schreiben begann. Besonderes Interesse hat sie am Erforschen und Nacherzählen von Volkssagen aus der ganzen Welt. In ihrer Freizeit kocht sie gerne mediterran für ihre Familie und Freunde.

Wolf, Notker
Notker Wolf, Benediktiner, wurde 1940 im Allgäu geboren und besuchte das Gymnasium von St. Ottilien, lernte dort Sprachen und Querflöte. 1961 trat er ins Kloster ein, studierte in Rom und München und wurde 1968 zum Priester geweiht. 1971-1977 war er Philosophieprofessor in Rom, bis er 1977 zum Erzabt von St. Ottilien gewählt wurde. Im Jahr 2000 wählten ihn die Äbte weltweit zum Abtprimas, ihrem obersten Repräsentanten. 2016 kehrte er in sein Heimatkloster St. Ottilien zurück, hält Vorträge, schreibt Bücher und macht Musik.


Verfügbar in Filiale: