Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Papa macht Abendbrot

Papa macht Abendbrot

Ein Vorlese-Rezept-Buch für Väter und Mütter

von Daniel Staffen-Quandt

Hardcover
118 Seiten; 21.5 cm x 17 cm
Sprache Deutsch
2. Auflage
2016 Claudius
ISBN 978-3-532-62491-3
 

Besprechung

„Das Konzept des Buches überzeugt. (…) Da ich mich selbst noch gut daran erinnern kann, wie sehr mich der als Krone geschnittene Apfel meiner Eltern begeisterte, finde ich diese Essensgestaltungsideen des Autors richtig gut." http://amberlight-label.blogspot.de/ 20. August 2016

Hauptbeschreibung

#papamachtabendbrot ist kein Kochbuch. Gekocht werden höchstens einmal Eier. Kreativ sind die 25 Kinderteller zum Abendessen allemal, und eine unschätzbare Inspirationshilfe. Mal mit Kindern, mal für die Kinder. Und die von Daniel Staffen-Quandt gezauberten Tellerbilder helfen auch dabei, Papa und Mama in Ruhe mit am Tisch sitzen und selber etwas essen zu lassen.
#papamachtabendbrot ist also ein kreatives Rezeptbuch. Die essbaren Bilder, die hier entstehen, dienen als Anreiz für die Kleinen, auch einmal Gesundes oder Ungewohntes zu essen. Eben zeitgemäße Kinderküche.
#papamachtabendbrot ist außerdem ein Vorlesebuch: Jeder Teller bringt eine Geschichte mit. Aus dem Leben der Kinder gegriffen und gut geeignet, als Auftakt vorgelesen zu werden. Damit aus Essen Spaß wird und Essen Freude bringt. Moderne Familien werden dieses Buch lieben!


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Daniel Staffen-Quandt
„Ich bin kein Koch, kein Gesundheitsexperte oder Ernährungsberater. Schreiben ist mein Beruf. Ich bin 35, vierfacher Papa, Journalist und arbeite beim Evangelischen Pressedienst (epd) in Würzburg als Redakteur. Die ersten Abendbrotteller sind eher durch Zufall entstanden, die Begeisterung meiner Kinder war Ansporn, damit weiterzumachen. Irgendwann landeten die ersten Bilder in sozialen Netzwerken – und jetzt ist ein Buch daraus geworden.”
Mehr unter www.papamachtabendbrot.de


Verfügbar in Filiale: