Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Ritter Otto und sein Reittier

Ritter Otto und sein Reittier

Ein Wendebuch

von Günther Jakobs

Pappbuch
98 Seiten; 14 cm x 14 cm; ab 3 Jahre
Sprache Deutsch
5. Auflage
2016 Carlsen
ISBN 978-3-551-17051-4
 

Hauptbeschreibung



Eine
lustige erste Abenteuergeschichte als Wendebuch in Reimen
: Ritter Otto hätte beinahe das große Ritterturnier verschlafen. Also sprintet er los - und vergisst dabei sein Pferd! Doch das merkt er erst, als er auf seinem Weg schon zahlreiche Gefahren durch Räuber, Drache und Hexe gemeistert hat. Und was macht sein Reittier? Klar, das kluge, treue Pferd macht sich natürlich auf die Suche nach seinem Herrn und Freund. Ob sich beide mitten im Abenteuer finden werden? Womöglich in der Mitte des Buches?


Dieses pferdenärrischabenteuerritterliche Wendebuch lädt Kinder ab 3 Jahren zum Mitreimen ein und fördert so mit viel Humor und Fantasie das Sprachgefühl.




Zitat aus einer Besprechung

"Ein wirklich tolles Wendebuch für kleine Ritterfans."


Günther Jakobs

Günther Jakobs, geboren 1978 in Bad Neuenahr-Ahrweiler, studierte Philosophie und Design mit Schwerpunkt Illustration. Seitdem arbeitet er als freier Illustrator und Autor in den "Ateliers Hafenstraße" in Münster. Er liebt es, Bilderbücher zu machen, anzuschauen und auch vorzulesen (hauptsächlich seinen Kindern).


Günther Jakobs

Günther Jakobs, geboren 1978 in Bad Neuenahr-Ahrweiler, studierte Philosophie und Design mit Schwerpunkt Illustration. Seitdem arbeitet er als freier Illustrator und Autor in den "Ateliers Hafenstraße" in Münster. Er liebt es, Bilderbücher zu machen, anzuschauen und auch vorzulesen (hauptsächlich seinen Kindern).

Verfügbar in Filiale: