Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Pip und Posy: Die kleine Pfütze

Pip und Posy: Die kleine Pfütze

Bilderbuch für Kinder ab 2 von Axel Scheffler

von Axel Scheffler

Pappbuch
26 Seiten; 17 cm x 17 cm; ab 2 Jahre
Sprache Deutsch
6. Auflage
2024 Carlsen
ISBN 978-3-551-51821-7
 

Kurztext / Annotation


Eine tolle Freundschaftsgeschichte mit Pip und Posy, illustriert von dem vielfach ausgezeichneten Illustrator Axel Scheffler.



Hauptbeschreibung



Ein 
Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren
 von
 Axel Scheffler




Pip und Posy haben so viel Spaß, dass Pip völlig vergisst, dass er dringend aufs 
Töpfchen 
muss. Plötzlich schwimmt eine kleine Pfütze auf dem Fußboden. Oh weh!




Der vielfach ausgezeichnete Illustrator Axel Scheffler zeigt uns in liebevollen Bildern, dass es nur einen Wischmopp, trockene Klamotten und eine Freundin wie Posy braucht, um das kleine 
Missgeschick 
zu beseitigen.



Klappentext


Pip und Posy haben so viel Spaß, dass Pip völlig vergisst, dass er dringend aufs Töpfchen muss. Plötzlich schwimmt eine kleine Pfütze auf dem Boden. Oh weh! Axel Scheffler zeigt uns in liebevollen Bildern, dass es nur einen Wischmopp, trockene Klamotten und eine Freundin wie Posy braucht, um das kleine Missgeschick zu beseitigen.



Axel Scheffler

Axel Scheffler, 1957 in Hamburg geboren, lebt seit seinem Kunststudium 1982 in England. Er gehört heute sowohl in Deutschland als auch in England zu den bedeutendsten Illustratoren. "Der Grüffelo", 1999 erschienen, wurde ein Welterfolg für das Bilderbuchduo Julia Donaldson und Axel Scheffler. "Pip und Posy" ist seine erste eigene Bilderbuchreihe für die ganz Kleinen.


Verfügbar in Filiale: