Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Freddy und Flo: Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!

Freddy und Flo: Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!

Eine lustige Grusel-Detektivgeschichte über eine Patchwork-Familie im Spukhaus I ab 8 Jahren

von Maria Kling

Hardcover
256 Seiten; Schwarz-weiß illustriert; 21 cm x 14.8 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
2. Auflage
2021 Carlsen
ISBN 978-3-551-65070-2
 

Kurztext / Annotation


Willkommen im Spukhaus



Hauptbeschreibung



Ausgezeichnet mit dem LEIPZIGER LESEKOMPASS 2022



*** WILLKOMMEN IM SPUKHAUS ***




Freddy und Flo ziehen um – in ein Haus direkt am Friedhof. Schon bald merkt Freddy: Die  Nachbarn sind alles andere als normal! Doch Papa und Flo glauben ihm nicht, dass sie mit einer Hexe, einem Werwolf und einem Vampir unter einem Dach wohnen. Noch nicht mal, als Hexe Poppy durchs Fenster geflogen kommt! Also braucht Freddy Beweise – und zwar schnell, bevor der Vampir angreift!




*** Lustig, spannend und ganz und gar nicht unheimlich – großer Lesespaß für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren ***   




Witzige Mischung aus Grusel- und Detektivgeschichte   




Mit vielen humorvollen Bildern von Astrid Henn



Zitat aus einer Besprechung

"Originell, witzig und durchaus mit ein wenig Tiefgang ist diese tolle Wohngemeinschaft genau der richtige Lesestoff für Gruselfreunde."


Werbliche Überschrift


Willkommen im Spukhaus!



Biografische Anmerkung zu den Verfassern


Maria Kling wollte Kinderbücher schreiben, seit sie Madita gelesen hat. Ihre anderen Traumberufe waren Archäologin, Ballerina und Astronautin. Nachdem sie im letzten Jahr auf dem Mond tanzend Dinosaurierknochen ausgegraben hat, kann sie sich endlich dem Schreiben widmen. Astrid Henn wollte immer schon Bilder für Bücher malen, seit sie als Kind durch die wunderbaren "Pippi Langstrumpf"-Zeichnungen von Rolf Rettich spaziert ist. Und nach einigen Umwegen ist sie nun auch in ihrem Traumberuf gelandet.



Maria Kling

Maria Kling wollte Kinderbücher schreiben, seit sie mit zehn Jahren Madita gelesen hat. Ihre anderen Traumberufe waren Archäologin, Ballerina und Astronautin. Nachdem sie im letzten Jahr auf dem Mond tanzend Dinosaurierknochen ausgegraben hat, kann sie sich endlich dem Schreiben widmen.

Astrid Henn

Astrid Henn ist von Beruf Farbendurcheinanderbringerin. Eine Farbendurcheinanderbringerin beschäftigt sich sehr viel mit Farben, Strichen, Flächen und der perfekten Mischung derselben. Den folgenden Satzteil                                                                            konntest du zum Beispiel nicht lesen, weil sie ihn mit Weiß auf Weiß geschrieben hat. Falls du das auch faszinierend findest, dann ist Farbendurcheinanderbringerin vielleicht auch ein Beruf für dich.


Verfügbar in Filiale: