Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
SWITCH YOU. Völlig übergeschnAPPt! 1: Völlig übergeschnAPPt!

SWITCH YOU. Völlig übergeschnAPPt! 1: Völlig übergeschnAPPt!

Lustige Kinderbuch-Reihe ab 10 Jahre über eine Smartphone-App, mit der man Körper tauscht

von Mario Fesler

Hardcover
176 Seiten; Schwarz-weiß illustriert; 21 cm x 14.8 cm; ab 10 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2023 Carlsen
ISBN 978-3-551-65416-8
 

Hauptbeschreibung



Hilfe, ich bin mein Bruder!
Körpertausch für Smartphone-Nerds



Na, endlich! Fred bekommt von seinem Vater ein Smartphone zum Geburtstag. Aber dann ist die Enttäuschung groß: Das Ding hat nur eine einzige App. Schnell merkt Fred, dass die es
verswitched nochmal
in sich hat! Mit einem einzigen Klick kann Fred sich in den Körper seines ahnungslosen Bruders und wieder raus beamen. Was erst noch lustig ist, wird bald schon ziemlich ungemütlich. Was hat sein Bruder mit den Gangstern zu tun, die Freds beste Freundin Svetlana beklaut haben? Fred hat nur vier Versuche und 12 Stunden Zeit, um seinen Bruder aus diesem Schlamassel zu retten. Aber zum Glück ist da ja auch noch Svetlana, die ein wachsames und kritisches Auge auf Freds Körpertausch-Aktionen hat.







APPgedrehter Lesespaß für Jungs ab 10 - abwechslungsreich gestaltet mit vielen lustigen Illustrationen
 



Zitat aus einer Besprechung

"[...] Unterhaltung, Spaß und Spannung sind hier gewiss."


Werbliche Überschrift


Hilfe, ich bin mein Bruder!



Biografische Anmerkung zu den Verfassern


Mario Fesler, geboren 1978, möchte für nichts in der Welt sein Leben als Schriftsteller tauschen. Wenn er aber dank einer praktischen Handy-App zwölf Stunden in den Körper eines anderen eintauchen könnte, wäre ein Astronaut auf einer Raumstation seine erste Wahl. Von oben auf die Erde schauen und in der Schwerelosigkeit Limoblasen hinterherjagen stellt er sich nämlich ziemlich reizvoll vor.



Mario Fesler

Mario Fesler, geboren 1978, zog es zum Studium der Theaterwissenschaft und Neueren Deutschen Literatur nach Berlin, wo er bis heute lebt, arbeitet und schreibt. Für sein Debüt wurde er als „Neues Talent“ mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. 

Nikolai Renger

Nikolai Renger wurde in Karlsruhe geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der HFG in Pforzheim. Er ist als freiberuflicher Illustrator für verschiedene Verlage und Agenturen tätig und arbeitet seit 2013 im Atelier Remise in Karlsruhe.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch im DEZ
Amraser-See-Straße 56
6020 Innsbruck

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Imst
Rathausstraße 1 - Citycenter
6460 Imst

wenig vorrätig