Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Große Tatzen, kleine Tatzen

Große Tatzen, kleine Tatzen

von Galia Bernstein

Hardcover
32 Seiten; Mit fbg. Illustrationen; 27.6 cm x 21.8 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
Deutsche Erstausgabe
2018 cbj; Abrams, US
ISBN 978-3-570-17580-4
 

Hauptbeschreibung


»Ich bin eine Katze wie ihr!«




Als Simon, der kleine getigerte Hauskater, auf Löwe, Gepard, Puma, Panther und Tiger trifft, behauptet er selbstbewusst: »Ich bin eine Katze wie ihr!!!« Die Großkatzen aber haben nur Gelächter für den kleinen Kater übrig und nennen viele Gründe, warum er nicht zur Katzenfamilie gehören würde. Doch das schlaue Katerchen schlägt die Großkatzen mit ihren eigenen Argumenten ... Ein Buch über Toleranz für alle, die ein bisschen anders sind.




Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen


Zitat aus einer Besprechung

»Ein wundervolles Vorlesebuch zum Thema Toleranz und Akzeptanz für Kinder ab 4.«


Galia Bernstein

Galia Bernstein wurde in Israel geboren und wuchs dort auf. 1999 zog sie nach New York, um Design zu studieren. Heute lebt sie in Brooklyn und arbeitet als Illustratorin, Textilgestalterin und Keramik-Künstlerin. »Große Tatzen, kleine Tatzen« ist das erste Buch, für das sie die Illustrationen und den Text geschaffen hat.

Uwe-Michael Gutzschhahn

Uwe-Michael Gutzschhahn studierte Anglistik und Germanistik. Er arbeitete viele Jahre als Verlagslektor und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Für sein Gesamtwerk als Übersetzer wurde er 2018 mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises ausgezeichnet.


Verfügbar in Filiale: