Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Was Versicherungen verschweigen

Was Versicherungen verschweigen

Tücken, Fallen und Stolpersteine im Kleingedruckten

von Jesenitschnig

Allg. Handelsw.
Leykam Buchverlag GmbH
ISBN 978-3-7011-7783-7
 

Inhalt

Autorentext: Reinhard Jesenitschnig, Jahrgang 1951, arbeitete über fünfzehn Jahre als Schadensreferent und Leiter des Außendienstes in großen österreichischen Versicherungsgesellschaften. 1985 schloss er an der Wirtschaftsuniversität Wien die Ausbildung zum akademischen Versicherungskaufmann ab.
Jesenitschnig ist als Versicherungsmakler mit Schwerpunkt Schadensberatung bei C.M.S.-Maklerservice in Klagenfurt tätig. Sein Fachwissen bringt er in der Ausbildung von Versicherungsmaklern ein. In Zeitungen und Fachzeitschriften nimmt er seit vielen Jahren zu aktuellen Versicherungsfragen Stellung. Als Schadensexperte berät er außerdem regelmäßig die Ombudsmann-Redaktion einer großen Bundesländerzeitung. Autorenportrait Reinhard Jesenitschnig, Jahrgang 1951, arbeitete über fünfzehn Jahre als Schadensreferent und Leiter des Außendienstes in großen österreichischen Versicherungsgesellschaften. 1985 schloss er an der Wirtschaftsuniversität Wien die Ausbildung zum akademischen Versicherungskaufmann ab.
Jesenitschnig ist als Versicherungsmakler mit Schwerpunkt Schadensberatung bei C.M.S.-Maklerservice in Klagenfurt tätig. Sein Fachwissen bringt er in der Ausbildung von Versicherungsmaklern ein. In Zeitungen und Fachzeitschriften nimmt er seit vielen Jahren zu aktuellen Versicherungsfragen Stellung. Als Schadensexperte berät er außerdem regelmäßig die Ombudsmann-Redaktion einer großen Bundesländerzeitung. Klappentext Was ein Versicherungsvertrag wert ist, zeigt sich im Ernstfall: im Schadenfall!
Versicherungskunden erleben immer wieder, dass ihre Versicherung nicht zahlen will. In vielen Fällen könnten Versicherte das vermeiden, wenn sie informiert wären. Wenige einfache Regeln entscheiden über Leistung oder Ablehnung.
Erstmals deckt ein Insider die Versäumnisse der Versicherungsbranche auf. Er erklärt, was Versicherte unbedingt beachten müssen, um am Ende nicht die Dummen zu sein. Fallbeispiele mitten aus dem Leben zeigen packend, unterhaltsam und informativ die Stolpersteine im Kleingedruckten auf. Und sie beweisen: Versicherung ist ein Thema, das uns alle angeht! Autorentext: §15§Was ein Versicherungsvertrag wert ist, zeigt sich im Ernstfall: im Schadenfall!
Versicherungskunden erleben immer wieder, dass ihre Versicherung nicht zahlen will. In vielen Fällen könnten Versicherte das vermeiden, wenn sie informiert wären. Wenige einfache Regeln entscheiden über Leistung oder Ablehnung.
Erstmals deckt ein Insider die Versäumnisse der Versicherungsbranche auf. Er erklärt, was Versicherte unbedingt beachten müssen, um am Ende nicht die Dummen zu sein. Fallbeispiele mitten aus dem Leben zeigen packend, unterhaltsam und informativ die Stolpersteine im Kleingedruckten auf. Und sie beweisen: Versicherung ist ein Thema, das uns alle angeht!§01§Reinhard Jesenitschnig, Jahrgang 1951, arbeitete über fünfzehn Jahre als Schadensreferent und Leiter des Außendienstes in großen österreichischen Versicherungsgesellschaften. 1985 schloss er an der Wirtschaftsuniversität Wien die Ausbildung zum akademischen Versicherungskaufmann ab.
Jesenitschnig ist als Versicherungsmakler mit Schwerpunkt Schadensberatung bei C.M.S.-Maklerservice in Klagenfurt tätig. Sein Fachwissen bringt er in der Ausbildung von Versicherungsmaklern ein. In Zeitungen und Fachzeitschriften nimmt er seit vielen Jahren zu aktuellen Versicherungsfragen Stellung. Als Schadensexperte berät er außerdem regelmäßig die Ombudsmann-Redaktion einer großen Bundesländerzeitung.


Verfügbar in Filiale: