Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Hauptbeschreibung

Trost und Rat mit Weisheit und Witz: noch mehr Geschichten über das Leben unter Mitmenschen, Männern und Kindern.Liebe macht blind – das macht sie auch so schön. Weil man nachsichtig wird, wenn man nicht weiter sieht als bis zu der rosaroten Brille, die sie einem aufsetzt, oder bis zu den Gurkenscheiben, die man vor Augen hat, damit die Liebe auch schön frisch bleibt. Aber die Welt jenseits davon ist natürlich voller Ecken und Kanten, voller Hindernisse und Hürden. Wer den Blick dafür verliert, stolpert dann bald durch ein Leben zwischen Haushalt und Beziehungskisten, zwischen Ehealltag und Kinderkram. Christine Nöstlinger erzählt Geschichten aus diesem Leben, über die sie gestolpert ist, und sie tut das, wie es keine andere kann: mit klarem Blick, bissig, ironisch, aber immer auch liebevoll.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Christine Nöstlinger, geboren 1936 in Wien, lebt als freie Schriftstellerin in Wien und im Waldviertel. Ihre Kinder- und Jugendbücher sind weit über die Grenzen Osterreichs hinaus bekannt, ihr Werk wurde international vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Andersen-Award 1984, dem Astrid-Lindgren-Preis 2003. 2011 erhielt sie den CORINE-Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten für ihr Lebenswerk, das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Osterreich und den Kreisky-Preis für ihr publizistisches Gesamtwerk.


Verfügbar in Filiale:

Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

wenig vorrätig