Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Osttirol-Kochbuch
Hardcover
160 Seiten; 22 cm x 22 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2010 Stocker, L
ISBN 978-3-7020-1253-3
 

Hauptbeschreibung

Osttirol von seiner schönsten und vor allem besten Seite – ein Buch mit Genüssen für wirklich alle Sinne!

In seinem neuesten Werk widmet sich Gerd Wolfgang Sievers einem Teil Österreichs, der vor allem für seine Berge und sein uriges Brauchtum bekannt ist: Osttirol. Wie in seinen bisherigen Büchern wirft Sievers einen liebevollen Blick auf Land und Leute und entwickelt daraus ein Buch, das mehr ist als ein reines Kochbuch. Es ist genauso Kulturgeschichte, Brauchtumsbuch und Landschafts-Bildband.
Der Schwerpunkt liegt allerdings auf der Kulinarik. Und da hat Osttirol wahrlich viel zu bieten: Die Palette reicht von einfachen Gerichten bäuerlicher Herkunft (wie Melchermuas, Milchnudle, Specknocken und Kaskrapfen), über Spezialitäten vom Osttiroler Berglamm bis hin zu regionalen Köstlichkeiten, die bei den Dölsacher Bauerntagen einmal im Jahr für die zahlreichen Gäste aufgekocht werden. Und auch dem berühmten Osttiroler Graukas widmet sich Sievers ausführlich.
Die ausgewählten Rezepte des erklärten Qualitätsfanatikers Sievers eignen sich hervorragend zum Nachkochen und bringen ein Stück Osttirol in jeden Haushalt – und zwar nicht irgendein Stück, sondern Osttirol von seiner schmackhaftesten Seite.


Verfügbar in Filiale: