Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Sonderwunsch ans Christkind 19.09.2016. Hardback.

Sonderwunsch ans Christkind 19.09.2016. Hardback.

von Holzinger, Michaela

Allg. Handelsw.
398g
1.00
G & G Kinder- und Jugendbuch
ISBN 978-3-7074-2013-5
 

Inhalt

sonstiger Text Kindergarten- u. Vorschulalter Klappentext Wie Engel Benedikt das Weihnachtsfest rettet Große Aufregung in der Himmelswerkstatt: Sophie hat einen Brief ans Christkind geschrieben mit einem ganz besonderen Wunsch ...
Die Engel sind ratlos. Doch der kleine Hilfsengel Benedikt will dem Christkind unbedingt zur Seite stehen und setzt all seine himmlischen Kräfte ein, um Sophies Sonderwunsch rechtzeitig zum Weihnachtsfest in Erfüllung gehen zu lassen.
Holzinger, Michaela
<p Michaela Holzinger wurde 1978 geboren und ist auf einem Bauernhof in OÖ aufgewachsen. Nach der Ausbildung zur diplomierten Sozialpädagogin arbeitete sie einige Jahre in einem Sozialverein.</p <p Seit der Geburt ihrer Kinder (2003, 2005) widmet sie sich dem Schreiben. Mit ihrer Familie und einer Vielzahl an Tieren lebt sie in Vorchdorf, dem Tor zum Salzkammergut.</p <p Michaela Holzinger veröffentlichte schon einige Kinderbücher und gewann 2010 den Dixi-Kinderliteraturpreis.</p

Guhe, Irmtraud
<p Geboren wurde ich in Aurich, Ostfriesland und habe seit meinem vierten Lebensjahr und meinem ersten Zeichenstift die meiste Zeit meines Lebens mit Papier und Malwerkzeug verbracht... Nach der Schule: Widerwillig ein Jurastudium, nach dem zweiten Staatsexamen und einer Besinnungsphase freiwillig endlich nur noch Zeichnerin! 1984 erste Ausstellungen, seit 1986 Tätigkeit als freie Illustratorin für zahlreiche Verlage im deutschsprachigen Raum. Meine Bandbreite reicht von der Illustration Im Pappbilderbuch für Kleinkinder bis zur Strichzeichnung mit cartoonigem Schwerpunkt und der realistischen Darstellung von Menschen und Tieren, darüber hinaus zeichne ich auch digital. Weitere Besonderheit: Falls nötig, kann ich Manuskripte außer in Deutsch auch in Englisch und Französisch lesen und illustrieren. Last but not least: Ich arbeite auch ziemlich schnell, was manchmal durchaus nützlich sein kann ...</p Autorentext: §15§Wie Engel Benedikt das Weihnachtsfest rettet Große Aufregung in der Himmelswerkstatt: Sophie hat einen Brief ans Christkind geschrieben mit einem ganz besonderen Wunsch ...
Die Engel sind ratlos. Doch der kleine Hilfsengel Benedikt will dem Christkind unbedingt zur Seite stehen und setzt all seine himmlischen Kräfte ein, um Sophies Sonderwunsch rechtzeitig zum Weihnachtsfest in Erfüllung gehen zu lassen.§15§Holzinger, Michaela
<p Michaela Holzinger wurde 1978 geboren und ist auf einem Bauernhof in OÖ aufgewachsen. Nach der Ausbildung zur diplomierten Sozialpädagogin arbeitete sie einige Jahre in einem Sozialverein.</p <p Seit der Geburt ihrer Kinder (2003, 2005) widmet sie sich dem Schreiben. Mit ihrer Familie und einer Vielzahl an Tieren lebt sie in Vorchdorf, dem Tor zum Salzkammergut.</p <p Michaela Holzinger veröffentlichte schon einige Kinderbücher und gewann 2010 den Dixi-Kinderliteraturpreis.</p

Guhe, Irmtraud
<p Geboren wurde ich in Aurich, Ostfriesland und habe seit meinem vierten Lebensjahr und meinem ersten Zeichenstift die meiste Zeit meines Lebens mit Papier und Malwerkzeug verbracht... Nach der Schule: Widerwillig ein Jurastudium, nach dem zweiten Staatsexamen und einer Besinnungsphase freiwillig endlich nur noch Zeichnerin! 1984 erste Ausstellungen, seit 1986 Tätigkeit als freie Illustratorin für zahlreiche Verlage im deutschsprachigen Raum. Meine Bandbreite reicht von der Illustration Im Pappbilderbuch für Kleinkinder bis zur Strichzeichnung mit cartoonigem Schwerpunkt und der realistischen Darstellung von Menschen und Tieren, darüber hinaus zeichne ich auch digital. Weitere Besonderheit: Falls nötig, kann ich Manuskripte außer in Deutsch auch in Englisch und Französisch lesen und illustrieren. Last but not least: Ich arbeite auch ziemlich schnell, was manchmal durchaus nützlich sein kann ...</p


Verfügbar in Filiale: