Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Meine Stimme gilt!

Meine Stimme gilt!

Und deine?

von Düringer, Roland

Allg. Handelsw.
Christian Brandstätter Verlag GmbH & Co KG
ISBN 978-3-7106-0095-1
 

Inhalt

Autorentext: Roland Düringer ist Kabarettist und Schauspieler. Seine Wutbürgerrede in der Serie Dorfers Donnerstalk sorgte in den österreichischen Medien für Furore. Autorenportrait Roland Düringer ist Kabarettist und Schauspieler. Seine Wutbürgerrede in der Serie Dorfers Donnerstalk sorgte in den österreichischen Medien für Furore. Klappentext Ein Viertel der Wahlberechtigten hat bei der letzten Nationalratswahl den Parteien ihr Vertrauen entzogen. Sie sind dem Wahllokal ferngeblieben oder haben weiß gewählt. Auch Roland Düringer ist eine dieser ungültigen Stimmen und das, obwohl er groß und deutlich "Ich bin eine gültige Stimme" auf den Stimmzettel gekritzelt hat. Eine Botschaft, die die Adressaten aber niemals erreichte, nämlich all jene Herrschaften - vom kleinen Parteifunktionär bis hin zum Minister, die noch nach jeder Wahl bisher sagten: "Wir müssen die Anliegen der Bürger endlich ernst nehmen." Was wurde denn bisher gemacht? Wofür wurdet ihr gewählt? Düringers Botschaft an alle, deren politisches Wirken profit- und nicht inhaltsorientiert ist: "Zieht euch warm an, die nächste Wahl steht vor der Tür, und meine Stimme G!LT." Autorentext: §15§Ein Viertel der Wahlberechtigten hat bei der letzten Nationalratswahl den Parteien ihr Vertrauen entzogen. Sie sind dem Wahllokal ferngeblieben oder haben weiß gewählt. Auch Roland Düringer ist eine dieser ungültigen Stimmen und das, obwohl er groß und deutlich "Ich bin eine gültige Stimme" auf den Stimmzettel gekritzelt hat. Eine Botschaft, die die Adressaten aber niemals erreichte, nämlich all jene Herrschaften - vom kleinen Parteifunktionär bis hin zum Minister, die noch nach jeder Wahl bisher sagten: "Wir müssen die Anliegen der Bürger endlich ernst nehmen." Was wurde denn bisher gemacht? Wofür wurdet ihr gewählt? Düringers Botschaft an alle, deren politisches Wirken profit- und nicht inhaltsorientiert ist: "Zieht euch warm an, die nächste Wahl steht vor der Tür, und meine Stimme G!LT."§01§Roland Düringer ist Kabarettist und Schauspieler. Seine Wutbürgerrede in der Serie Dorfers Donnerstalk sorgte in den österreichischen Medien für Furore.


Verfügbar in Filiale: