Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Das große Gähnen

Das große Gähnen

Eine Zoo- und Gutenacht-Geschichte

von Monika Spang

Buch
32 Seiten; 30 cm x 23.8 cm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2007 Atlantis Kinderbuch
ISBN 978-3-7152-0530-4
 

Hauptbeschreibung

Im Zoo beginnt das große Gähnen punkt acht. Der Tiger gähnt, und schon machen die Schwäne weiter. Ein Tier steckt das andere an. Am Ende ist es acht Uhr dreißig. Was kreucht und fleucht, das gähnt jetzt fleißig. Das Lama gähnt, das Känguru, der Bär, das Zebra und das Gnu. Das Faultier denkt sich, das ist fein, zum Glück kehrt endlich Stille ein! Gähnen ist ansteckend, Lachen auch? Und auf das große Gähnen folgt das zufriedene Einschlafen.


Zitat aus einer Besprechung

»Ich persönlich finde dieses Buch richtig genial, es ist wirklich witzig geschrieben und auf jeder Seite wird einmal kräftig gegähnt? eEn Buch, das müde macht ;-).« junoundgefaehrtin.blogspot.ch


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Sonja Bougaeva geboren 1975 in Sankt Petersburg, studierte an der Kunstakademie Buchkunst und Malerei. Anschließend machte sie eine Ausbildung als Trickfilmanimatorin und arbeitete in einem Zeichentrickfilmstudio. Seit 1998 lebt sie in Hamburg, wo sie an der Fachhochschule für Gestaltung die Illustrationsklasse besuchte. Seit ihrem Diplomabschluss arbeitet sie für verschiedene Verlage als Illustratorin und Autorin.


Monika Spang

Monika Spang, 1970 in Karlsruhe geboren, studierte Agrarbiologie und Journalismus. Mit dem Eintreffen erster Neffen und Nichten war ihr klar: Es herrscht Bedarf an guten Geschichten. Und weil ihr Bruder Illustrator ist, begann sie mit Ideen und Texten für Bilderbücher.

Sonja Bougaeva

Sonja Bougaeva geboren 1975 in Sankt Petersburg, studierte an der Kunstakademie Buchkunst und Malerei. Sie arbeitete in einem Zeichentrickfilmstudio und lebt seit 1998 in Hamburg, wo sie an der Fachhochschule für Gestaltung die Illustrationsklasse besuchte. Ihre Bücher sind beliebt, bei Kindern wie Kritikern, und wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Kinder- und Jugendliteraturpreis.


Verfügbar in Filiale: