Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Duden Leseprofi – Alle unter einem Dach, 2. Klasse

Duden Leseprofi – Alle unter einem Dach, 2. Klasse

Kinderbuch für Erstleser ab 7 Jahren

von Manfred Mai; Martin Lenz

Hardcover
64 Seiten; 22.6 cm x 15.6 cm; ab 7 Jahre
Sprache Deutsch
2. Auflage
2017 FISCHER Duden Kinderbuch
ISBN 978-3-7373-3324-5
 

Zitat aus einer Besprechung

mehr als nur ein Lesebuch für Erstleser der 2. Klasse. Es ist gleichzeitig auch eine gefühlvolle, starke Geschichte über Freundschaft und Miteinander.


Hauptbeschreibung


Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 2. Klasse




Matteo, Emma und die anderen wollen eine Hütte bauen. Aber jeder hat andere Vorstellungen. Und irgendwie geht der Bau nicht voran. Bis Mayla dazukommt, das stille Mädchen aus Syrien. Mit ihrer Hilfe geht es besser, und das gemeinsame Projekt schweißt alle zusammen …




Eine liebevolle Geschichte zum Thema Ankommen und Dazugehören.




So geht zeitgemäße Leseförderung:


Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.




Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern



Manfred Mai
zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Mit dem Schreiben begonnen hat er als junger Lehrer vor mehr als 40 Jahren. Inzwischen hat er fast 200 Bücher veröffentlicht, die zum Teil in 27 Sprachen übersetzt wurden.




Martin Lenz
ist seit 35 Jahren Musiker und hat in verschiedenen Bands gesungen. Seit zehn Jahren arbeitet er mit dem Kinderbuchautor Manfred Mai zusammen. In dieser Zeit entstanden viele Lieder und 15 Bücher für Kinder.



Iris Hardt wurde in Essen geboren und studierte in Münster Illustration. Sie bebilderte bereits zahlreiche Kinder- und Schulbücher.



Manfred Mai

Manfred Mai zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Mit dem Schreiben begonnen hat er als junger Lehrer vor mehr als 40 Jahren. Inzwischen hat er fast 200 Bücher veröffentlicht, die zum Teil in 27 Sprachen übersetzt wurden.

Martin Lenz

Martin Lenz ist seit 35 Jahren Musiker und hat in verschiedenen Bands gesungen. Seit zehn Jahren arbeitet er mit dem Kinderbuchautor Manfred Mai zusammen. In dieser Zeit entstanden viele Lieder und 15 Bücher für Kinder.

Iris Hardt

Iris Hardt wurde in Essen geboren und studierte in Münster Illustration. Sie bebilderte bereits zahlreiche Kinder- und Schulbücher.


Verfügbar in Filiale: