Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Batman: Dark Knight I: Die Rückkehr des Dunklen Ritters (überarbeitete Neuauflage)

Batman: Dark Knight I: Die Rückkehr des Dunklen Ritters (überarbeitete Neuauflage)

Mit Bonusmaterial

von Frank Miller; Klaus Janson; Lynn Varley

Taschenbuch
228 Seiten; Durchgehend vierfarbig; 26 cm x 17.1 cm; ab 12 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2017 Panini Verlags GmbH
ISBN 978-3-7416-0477-5
 

Hauptbeschreibung

DAS DÜSTERE MEISTERWERK VON FRANK MILLER
In naher Zukunft ist Gotham City ein albtraumhafter Moloch, der von bestechlichen Politikern und mordgierigen Psychopathen beherrscht wird. Korruption und eine neue, noch skrupellosere Generation Krimineller haben die Metropole fest im Griff, seit Batman vor zehn Jahren verschwunden ist. Nach all der Zeit sieht sich der gealterte, von seelischen Narben und körperlichen Gebrechen gezeichnete Bruce Wayne gezwungen, noch einmal zum Dunklen Ritter zu werden. Unterstützt wird er dabei von einem furchtlosen Mädchen, das als neuer Robin an seiner Seite kämpft.

Der Batman-Klassiker aus der Feder von Frank Miller (Sin City) in einer komplett überarbeiteten Übersetzung mit umfangreichem Bonusmaterial.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

FRANK MILLER
hat durch sein Wirken als Autor und Zeichner das gesamte Comic-Medium, insbesondere aber den Batman-Mythos erneuert und weiterentwickelt. Als erstes Highlight in der großen Karriere des 1957 in Olney, Maryland geborenen Miller gilt die revolutionäre Neuausrichtung von Marvels Daredevil-Serie, die er zeichnete und schrieb. Anschließend bebilderte der vom europäischen Comic-Klassiker Corto Maltese und dem Manga Lone Wolf & Cub gleichermaßen beeinflusste Miller Wolverines erstes Soloabenteuer. Nach seinem eigenständigen Science-Fiction-Comic RONIN, veröffentlichte Miller 1986 dann den Meilenstein BATMAN: DIE RÜCKKEHR DES DUNKLEN RITTERS. Im Folgejahr interpretierten Miller und Zeichner David Mazzucchelli im Klassiker BATMAN: DAS ERSTE JAHR die Anfänge des Dunklen Ritters neu.
1991 ging dann Millers Traum von eigenständigen Krimi-Comics in Erfüllung, als er seine Noir-Serie Sin City startete, die er später mit Robert Rodriguez in zwei Filme umsetzte. Zu Millers weiterem Comic-Schaffen zählen u. a. Spawn/Batman, Martha Washington und 300, das 2006 von Zack Snyder verfilmt wurde.
Nach dem Jahrtausendwechsel setzte Miller DIE RÜCKKEHR DES DUNKLEN RITTERS in DER DUNKLE RITTER SCHLÄGT ZURÜCK fort und arbeitete mit Zeichner Jim Lee zudem bei ALL-STAR BATMAN & ROBIN zusammen. 2008 brachte Miller als Regisseur den Spirit, einen Helden seines Freundes Will Eisner, auf die Leinwand. Zuletzt tat sich Miller mit Brian Azzarello, Andy Kubert, Klaus Janson und anderen für BATMAN: DARK KNIGHT III zusammen, den dritten Teil seiner finster-futuristischen Batman-Saga, deren erster Teil inzwischen als Animationsfilm adaptiert wurde. Für sein Schaffen wurde Miller mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

KLAUS JANSON
wurde 1952 im deutschen Coburg geboren, lebt jedoch seit 1957 in den Vereinigten Staaten, wo er die englische Sprache hauptsächlich mithilfe von Superman, Clark Kent und Lois Lane erlernte. Eine Ausbildung durch den großen Zeichner und Tuscher Dick Giordano ermutigte Janson, seine Comic-Karriere weiter voranzutreiben. Mit Frank Miller arbeitete er Ende der 70er, Anfang der 80er erstmals an Daredevil zusammen, wo er Millers Bleistiftzeichnungen tuschte und beim Inken mit Schärfe, Details und Schatten versah. Als Zeichner realisierte Janson u. a. BATMAN: DER TOD UND DIE MÄDCHEN von Autor Greg Rucka, BATMAN: GORDON AUS GOTHAM von Dennis O’Neil sowie diverse Geschichten mit dem Punisher und anderen. Janson lebt in New York, wo er schreibt, zeichnet, tuscht und an der School of Visual Arts unterrichtet.

LYNN VARLEY
war mit Frank Miller verheiratet und kolorierte in dieser Zeit u. a. seine Comic-Meilensteine DIE RÜCKKEHR DES DUNKLEN RITTERS, DER DUNKLE RITTER SCHLÄGT ZURÜCK, 300 und Elektra lebt. Für ihre Arbeit erhielt die viel gepriesene Koloristin den Harvey und den Eisner Award.


Verfügbar in Filiale: