Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Batman: Niemandsland
Taschenbuch
300 Seiten; Durchgehend vierfarbig; 26 cm x 17.1 cm; ab 12 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2017 Panini Verlags GmbH
ISBN 978-3-7416-0481-2
 

Hauptbeschreibung

STADT DER GESETZLOSEN
Gotham City wurde von einem gewaltigen Erdbeben verwüstet. Viele Menschen verloren Freunde, Verwandte, ihr Zuhause – oder gar ihr Leben. Zu allem Überfluss hat die USRegierung Gotham aufgegeben und zur gesetzlosen Sperrzone erklärt. Während die zerstörte Stadt durch eine Militärblockade von der Außenwelt abgeschnitten ist, tobt in der alleingelassenen Metropole das Chaos. Wer sich noch immer in diesem Niemandsland aufhält, kämpf t ums nackte Überleben. Brutale Gangs und Superschurken wie Scarecrow, Scarface oder der Pinguin terrorisieren die geplagte Stadt, die ihren düsteren Beschützer Batman und seine Verbündeten um Jim Gordon, Azrael und das neue Batgirl jetzt dringender braucht denn je…

Der erste Sammelband des legendären Batman-Crossovers Niemandsland, einer der größten Batman-Storylines aller Zeiten, in Szene gesetzt von Comic-Größen wie Dennis O’Neil, Devin Grayson, Bob Gale, Alex Maleev und Dale Eaglesham. Mit mehreren Storys in deutscher Erstveröffentlichung!


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

DIE AUTOREN
BOB GALE verfasste zusammen mit Robert Zemeckis das oscarnominierte Drehbuch zum Kultfilm Zurück in die Zukunft und die Skripts zu seinen beiden Fortsetzungen. Als Produzent war er auch an der späteren Trickserie zum Franchise beteiligt, während er als Autor zuletzt neue Panel-Storys zum ewigen Zeitreise-Klassiker der 80er ersann. Im Comic-Bereich steuerte Gale überdies Geschichten zu BATMAN, Daredevil und Spider-Man: Ein neuer Tag bei.

DENNIS O’NEIL darf als wahre Comic-Legende bezeichnet werden. Immerhin führte er allerhand erwachsene, politische Themen ins Superhelden- Metier und das DC-Universum der 70er ein, als er mit Zeichner-Ikone Neal Adams an ihrer Saga in GREEN LANTERN/GREEN ARROW arbeitete. Gleichzeitig machte das Dream-Team Batmans Welt und Abenteuer wieder wesentlich düsterer als in den Jahren davor. Des Weiteren textete O’Neil, der in den Staaten lange als Batman- Redakteur fungierte, Storys mit Flash, Question, Spider-Man, Daredevil und dem Shadow. Zudem schrieb er mehrere eigene Bücher und Roman- Adaptionen zu den Filmen Batman Begins und The Dark Knight.

DEVIN GRAYSON ist eine der erfolgreichsten Autorinnen im Umfeld des Dunklen Ritters, die für DC massig Geschichten mit Batman, Nightwing, Catwoman und den Titans ersann. Weitere Helden, denen sie sich widmete, sind Black Widow, Ghost Rider und die X-Men. Im Jahre 2001 erhielt Grayson aufgrund ihrer obendrein ausgesprochen persönlichen Vertigo-Miniserie USER, die sich Fragen zu Geschlecht und Sexualität widmete, eine Nominierung für den GLAAD Media Award. Abseits der Comic-Welt schrieb Grayson mehrere Romane mit DC-Figuren.

IAN EDGINTON verfasste zahlreiche Storys für das berühmte britische Comic-Magazin 2000 AD, auf dessen Seiten sich irgendwann einmal alle großen Comic-Macher der Insel ausgetobt haben. Als Co-Autor von Warren Ellis kümmerte er sich um mehrere X-Men-Ableger und mit Dan Abnett um die frühen Comic-Missionen der Crew des Raumschiff Enterprise. Außerdem adaptierte Edginton viele literarische Klassiker in Panel- Form, darunter Werke von Sir Arthur Conan Doyle, Oscar Wilde und H. G. Wells. Für DC schuf er die Fantasy-Serie HINTERKIND bei Vertigo, ehe er das Aufeinandertreffen der Helden aus BATMAN ’66 und Mit Schirm, Charme und Melone inszenierte.


DIE ZEICHNER
ALEX MALEEV ist ein bulgarischer Künstler, der unter anderem DETECTIVE COMICS, die Miniserie SUPERMAN VS. PREDATOR von David Michelinie, The Crow, Star Wars: Lando sowie Hellboy und die B.U.A.P. - 1952 illustrierte. Mit Bestsellerautor Brian Michael Bendis realisierte er den Cop-Krimi Sam & Twitch im Spawn-Kosmos, eine lange, viel beachtete Daredevil-Saga, Spider-Woman, Halo, Iron Man und Scarlet. Dazu kommen diverse Comics zum Werk von Stephen King. 2003 wurde Maleev mit dem Eisner Award prämiert, nachdem er bereits 1996 als vielversprechendster Newcomer mit dem Russ Manning Award bedacht worden war.

ROGER ROBINSON gestaltete zwei Graphic Novels mit den multimedial aktiven außerirdischen Filmmonstern Aliens und Predators. Im DC-Universum setzte er Titel wie BATMAN, AZRAEL, BATMAN ETERNAL, BATMAN: ARKHAM CITY und BATGIRL – DIE NEUEN ABENTEUER in Szene.

DALE EAGLESHAM arbeitet seit Ende der 80er für die US-amerikanischen Verlage. Zum Schaffen des fleißigen Kanadiers gehören Comics mit Batman, der Justice Society of America, Sinestro, Superman, Silver Surfer, Iron Man, Conan und dem Punisher. Eine GREEN LANTERN-Geschichte von Eaglesham und Judd Winick wurde sogar in der New York Times thematisiert. 2008 wurde Eaglesham mit dem kanadischen Joe Shuster Award ausgezeichnet.

D’ISRAELI ist ein britischer Zeichner, Autor, Inker und Letterer, der u. a. mehrere Kapitel von Neil Gaimans wegweisendem Comic- Klassiker SANDMAN tuschte und an Dean Motters retrofuturistischem Comic-Epos Mister X mitwirkte. Für das Science-Fiction-Comic- Magazin 2000 AD visualisierte er reihenweise Geschichten um Judge Dredd und viele andere Figuren.


Verfügbar in Filiale: