Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Hauptbeschreibung

KILLER UND KANNIBALEN
In New York City verschwinden Obdachlose von der Straße und tauchen nie wieder auf. Harley und ihre Freunde um den Söldner Red Tool nehmen sich der Sache an und stoßen auf eine Bande Kannibalen. Und als wäre das noch nicht genug, erscheint auch noch der oberste Batman-Fan aus der Zukunft und will den Mörder des Dunklen Ritters zur Strecke bringen: Harley Quinn!
Die gefeierte Soloserie des Fanlieblings aus SUICIDE SQUAD, inszeniert von den furchtlosen Harley-Kreativen Amanda Conner, Jimmy Palmiotti, John Timms und Joseph Michael Linsner.


Einführung oder Vorwort

THERAPIESITZUNG von Christian Endres
MEHR ALS KLAMAUK
Logischerweise wissen Amanda Conner und Jimmy Palmiotti nach all den Abenteuern mit der Clownprinzessin ganz genau, was sie ihren Lesern schuldig sind. Doch rein handwerklich und inhaltlich bieten ihre HARLEY QUINN-Bände mehr als Antihelden-Action, Klamauk und Gags. Nicht nur, dass die Eheleute Conner und Palmiotti immer jede Menge Subplots entwickeln, bevor sie die Story-Elemente nach und nach zusammenführen. Dazu kommt, dass zum Beispiel in diesem Band von Harleys Rebirth-Serie auch einige große und aktuelle soziale Themen angesprochen werden. Die Gentrifizierung etwa, in deren Zuge seit Längerem das Gesicht ganzer Straßen und Viertel verändert wird – die bisherigen, bunt gemischten Bewohner und ihre alten Behausungen sollen für teure neue Immobilien und betuchte Yuppies weichen. Doch in dieser Geschichte geht es selbstverständlich auch um das seit Jahrzehnten eigent l ich kaum veränder te Standing von Obdachlosen in unserer Gesellschaft des zügellosen Kommerzes und des relativen Wohlstands. Wer aus welchen persönlichen Gründen auch immer durchs System fällt, hat Pech gehabt und muss schauen, wie er auf der Straße klarkommt. Zudem sind Harleys Eskapaden natürlich immer auch ein Wink in Richtung weiblicher Autonomie und Gleichberechtigung. Da passt es ganz gut, dass Harley zu den erfolgreichsten Comic-Heldinnen unserer Zeit gehört!


Verfügbar in Filiale: