Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Aquaman - Der Tyrann von Atlantis

Aquaman - Der Tyrann von Atlantis

Taschenbuch
116 Seiten; Durchgehend vierfarbig; 259 mm x 170 mm; ab 12 Jahre
Sprache Deutsch
2019 Panini Manga und Comic
ISBN 978-3-7416-1147-6
 

Besprechung

DER KRIEG UM DIE SEELE VON ATLANTIS
Aquaman, König von Atlantis, wurde von dem Verräter Rath vom Thron gestürzt. Nun führt der Herr der Sieben Meere die Rebellion aus der Unterwelt der Unterwasserstadt an, um Raths Gewaltherrschaft zu beenden. Während es Aquaman in einem Kampf auf Leben und Tod sogar mit seinem alten Getreuen Hauptmann Murk aufnehmen muss, entfesselt Rath eine uralte, finstere Magie, mit deren Macht er allerhand Monster in den Krieg um den Thron von Atlantis schickt.
Der atlantische Bürgerkrieg lässt das Meer brodeln! Eine actiongeladene Fantasy-Saga, spektakulär in Szene gesetzt von Bestseller-Autor Dan Abnett (TITANS), Zeichner-Talent Riccardo Federici (BATMAN METAL SPECIAL), Comic-Legende Kelley Jones (BATMAN) u. a.

Textauszug

KÖNIG DER MEERE von Christian Endres
Aquaman Arthur Curry, der aufgrund seines Erbes seit jeher zwischen zwei Welten steht, wollte das Unterwasserreich Atlantis als König in eine strahlende, aufgeschlossene Zukunft führen. Doch die veränderungsscheuen Atlanter, die Arthur aufgrund seiner Verbindungen zur Oberflächenwelt und seiner Liebe zu Mera schon immer mit Skepsis begegneten, wählten ihn ab und setzten stattdessen den extremistischen Hardliner Corum Rath auf den Thron, der für brutale Gewalt und Atlantis' Isolation steht. Außerdem ist er ein Tyrann und Lügner, der mit der atlantischen Unterwelt paktiert - so auch mit ruchlosen Gestalten wie dem magisch begabten Schläger Kadaver oder King Shark. Letzterer schloss sich am Ende jedoch Aquamans Rebellen an, die dieser auf der untersten sogenannten Neunten Ebene von Atlantis um sich geschart hat. Mit seinen Verbündeten will er den Thron zurückerobern - vor allem auch für Mera, die ihrerseits im Einzelband MERA - KÖNIGIN VON ATLANTIS von Dan Abnett und Lan Medina Unterstützung in ihrer Heimat Xebel suchte. König Rath hat indessen alle Hindernisse zwischen sich und den dunkelsten Geheimnissen von Magister Loke und den Zauberern der Stillen Schule überwunden, die er nun im Kampf gegen die Aufständischen einsetzen will...


Verfügbar in Filiale: