Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Batman Metal Sammelband
Taschenbuch
284 Seiten; Durchgehend vierfarbig; 26.1 cm x 17.2 cm; ab 14 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2019 Panini Verlags GmbH; DC Comics
ISBN 978-3-7416-1257-2
 

Hauptbeschreibung

ANGRIFF AUS DEM DUNKLEN MULTIVERSUM!
Als Batman eine Reihe seltsamer Metalle untersucht, ahnt er nicht, dass er nur der Spielball finsterer Mächte ist. Und so ist es der Dunkle Ritter selbst, der das Portal in eine fremde, unheimliche Spiegeldimension öffnet, was einen Großangriff auf die Erde auslöst! Konfrontiert mit dämonischen, düsteren Zerrbildern des Mitternachtsdetektivs werden die Verteidiger der Erde – unter ihnen Helden wie Wonder Woman und Superman – in die Enge gedrängt, während grauenhafte Geschöpfe ihre Welt überrennen! Es gibt nur noch eine Hoffnung, und die heißt … Metal!

Das rockende Action-Spektakel von Scott Snyder (JUSTICE LEAGUE) und Greg Capullo (BATMAN) in einem Band! Mit Illustrationen von Jim Lee (JUSTICE LEAGUE), Andy Kubert (FLASHPOINT), John Romita Jr. (SUPERMAN) u. a.

DIE KOMPLETTE MINISERIE IN EINEM BAND!


Einführung oder Vorwort

REISE IN DIE FINSTERNIS von Christian Heiß
Das DC-Universum der Helden Batman, Superman, Flash, Aquaman, Wonder Woman und Co. birgt unendliche Geheimnisse, und nicht wenige davon verbergen sich in den Tiefen des Multiversums. Dort existieren, durch unterschiedliche Vibrationsebenen getrennt, diverse Parallel-Erden, die dem Heimatplaneten der Superhelden ähneln, sich aber auch in mal kleinen, mal großen Details von ihr unterscheiden. Zudem sind dort vielfältige Variationen der irdischen Superhelden beheimatet, die wie ihre Ebenbilder für das Gute kämpfen … aber auch solche, die dem Bösen verfallen sind.
Batman gilt auf der uns bekannten Erde als der weltgrößte Detektiv, der jedes Rätsel zu lösen imstande ist. Und ein Rätsel, das den Dunklen Ritter seit einer ganzen Weile beschäftigt, ist das seiner Wiederauferstehung. Nach einem brutalen Kampf mit seinem Erzfeind Joker konnte der Mitternachtsdetektiv vor einer Weile nur durch den Kontakt mit dem mysteriösen Metall Dionesium wieder zum Leben erwachen. Dies hat Batman keine Ruhe gelassen, und wenn Batman ein Geheimnis entschlüsseln will, so macht er vor nichts Halt – auch wenn seine Nachforschungen in diesem Fall das Leben im ganzen Universum bedrohen könnten …


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Scott Snyder zählt zu den angesagtesten Comic-Autoren der US-amerikanischen Szene, doch seine Karriere als Schriftsteller begann 2006 mit Voodoo Heart, einer Anthologie von Kurzgeschichten. Nach weiteren Prosa-Veröffentlichungen arbeitete er ab 2009 immer wieder für Marvel Comics. Mit seiner selbst erdachten Serie AMERICAN VAMPIRE, die bei Vertigo veröffentlicht wurde, gelang ihm dann der Durchbruch. Bald folgten erste Arbeiten an der Batman-Serie DETECTIVE COMICS sowie die beiden für das neue DC-Universum gestarteten Titel BATMAN und SWAMP THING. Mit den Serien BATMAN ETERNAL und BATMAN UND ROBIN ETERNAL festigte Snyder sein Ansehen als einer der populärsten und prägendsten Batman-Autoren der Gegenwart. Danach schrieb er SUPERMAN UNCHAINED und ALL-STAR BATMAN, bevor er mit BATMAN METAL und JUSTICE LEAGUE: NO JUSTICE das gesamte DC-Universum in seinen Grundfesten erschütterte. Scott Snyder, der auch als Dozent an verschiedenen Universitäten tätig ist, verfasst aktuell die Abenteuer der neuen JUSTICE LEAGUE.

Greg Capullo hat nach eigener Aussage schon im Alter von 4 Jahren seine erste Batman-Zeichnung angefertigt. Seinen Traum, als Comic-Künstler seinen Lebensunterhalt zu verdienen, erfüllte ihm schließlich Marvel Comics, wofür er ab 1991 die Serie Quasar zeichnete. Mit dem Titel X-Force gewann er unzählige neue Fans, die er auch mit seinen folgenden Arbeiten z. B. für Todd McFarlanes Monsterhit Spawn begeistern konnte. Für den Verlag Image Comics illustrierte er zudem die Serie Angela sowie seine Eigenkreation The Creech. Daneben steuerte er auch Illustrationen für Plattencover von Bands wie Korn, Iced Earth und Disturbed bei. Ab 2011 durfte sich Capullo ganz seiner großen Batman-Leidenschaft widmen und illustrierte die für das neue DC-Universum gestartete BATMAN-Serie.

Jim Lee zählt seit Jahren zu den beliebtesten und erfolgreichsten Illustratoren der Superhelden-Szene. Zu den bekanntesten Arbeiten des Künstlers, der durch Serien wie X-Men und WildC.A.T.S berühmt wurde, zählen für DC Comics BATMAN: HUSH, JUSTICE LEAGUE und SUPERMAN UNCHAINED.

John Romita Jr. wurde ebenso wie sein Vater als Illustrator bei Marvel Comics eine Superhelden-Ikone. Er zeichnete unter anderem die Serien Spider-Man, Daredevil, Thor, Iron Man, X-Men und Avengers. Seit er 2014 zu DC Comics wechselte, hat er die Titel SUPERMAN, ALL-STAR BATMAN und SUICIDE SQUAD illustriert.

Andy Kubert begann seine Karriere als Letterer bei DC Comics, doch spätestens mit Veröffentlichung der Miniserie ADAM STRANGE war sein Talent als Zeichner nicht zu übersehen. Mit Marvel-Titeln wie X-Men und 1602 wurde er zum Star und illustrierte für DC Comics Serien wie BATMAN, SUPERMAN oder auch das alles verändernde Event FLASHPOINT.


Verfügbar in Filiale: