Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Mama, Papa und ich

Mama, Papa und ich

Wo kommen die kleinen Babys her?

von Meryl Doney; Nick Butterworth; Mick Inkpen

Buch
32 Seiten; ill:32; 21 cm x 26 cm; ab 3 Jahre
Sprache Deutsch
26. Auflage
2023 Brunnen Verlag GmbH; HarperCollins Publishers Ltd,
ISBN 978-3-7655-5645-6
 

Hauptbeschreibung

Kinder wollen alles ganz genau wissen: Wo kommen die Babys her? Wie bin ich in Mamas Bauch gekommen? Und wie heraus? Antwort gibt dieses einfühlsame Buch: verständlich, offen, mit fröhlichen Zeichnungen von Nick Butterworth und Mick Inkpen.

Dieses Aufklärungsbuch hebt sich von den vielen Büchern mit ähnlicher Thematik wohltuend ab. Hier wird Kindern ab 4 Jahren in verständlichen, fröhlichen Bildern gezeigt, wie Mann und Frau zueinander finden, wie das Kind gezeugt wird, im Mutterleib wächst, und wie es schließlich zur Welt kommt. Der anschauliche, gut verständliche Text, der wohl in erster Linie als Interpretationshilfe für die vermittelnden Erwachsenen gedacht ist, verzichtet auf jede krampfhafte Umschreibung. Die sachgerechten, zuweilen humorvollen Bilder sind ein wichtiges Element dieses geglückten Werkes.
Empfehlungsliste Katholischer Kinderbuchpreis

Stiftung Warentest, test 5/94, Empfehlung

Deutschsprachige Gesamtauflage über 365.000 Exemplare

Offizielles Schulbuch in Hessen

Empfohlen von Stiftung Lesen


Kurztext / Annotation

"Wo kommen die kleinen Babys her?

Kinder wollen alles ganz genau wissen: Wo kommen die Babys her? Wie bin ich in Mamas Bauch gekommen? Und wie heraus? Antwort gibt dieses einfühlsame Buch: verständlich, offen, mit fröhlichen Zeichnungen von Nick B


Verfügbar in Filiale: