Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Micky Maus - Eine geheimnisvolle Melodie

Micky Maus - Eine geheimnisvolle Melodie

Oder: Wie Micky seine Minnie traf

von Walt Disney; Cosey

Hardcover
64 Seiten; 280 mm x 242 mm
Sprache Deutsch
1. Auflage
Unbe Ehapa Comic Collection
ISBN 978-3-7704-3963-8
 

Besprechung

Das Disney-Universum neu interpretiert: Nicht weniger darf man von dieser Reihe erwarten! Brandneue Abenteuer wurden zeichnerisch klassisch umgesetzt und mit hochwertig-bibliophiler Ausstattung bedacht. Den Anfang macht der Schweizer Comickünstler Cosey mit dem Band "Une mystérieuse mélodie ou comment Mickey rencontra Minnie", der die prototypische Kennenlern-Geschichte des wohl bekanntesten Mäuse-Paars der Welt erzählt. Eine Verneigungen vor dem klassischen Disney-Kosmos und ein schieres Fest für die Augen!

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Der Schweizer Bernard Cosandey (Cosey) begann seine Comic-Karriere als Assistent von Derib. Bekanntheit in Deutschland erreichte er durch seine Albenreihe um die Figur Jonathan (Bände 1-11 1985-1989 bei Carlsen, Bände 12-16 2000-2013 bei Salleck) und die Bände Auf der Suche nach Peter Pan (Max-und-Moritz-Preis 1988), 1987/1992 in zwei Alben erschienen bei Carlsen, 2009 als einbändige Gesamtausgabe bei Cross Cult.


Verfügbar in Filiale: