Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Oma, Onkel, Papa und Cousine

Oma, Onkel, Papa und Cousine

Mein Familienalbum

von Joe Lyward

Hardcover
32 Seiten; 32.1 cm x 22.6 cm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2017 Peter Hammer Verlag
ISBN 978-3-7795-0575-4
 

Hauptbeschreibung

Eine Familie, das sind Papa, Mama und Kinder. Und Oma und Opa natürlich. Die sagen zu Papa und Mama Sohn und Tochter und zu den Kindern Enkel. Ganz einfach. Aber dann gibt es noch Onkel und Tanten, es gibt Cousinen und Cousins, die von Mama und Papa aber Nichten und Neffen genannt werden. Und die sagen auch Oma und Opa zu Oma und Opa. Es gibt Schwiegermütter, Stiefväter und längst nicht jede Tante ist eine Schwester von Mama oder Papa...
Der kleine Protagonist in diesem minimalistisch illustrierten Bilderbuch setzt gemeinsam mit seinem Vater Stück für Stück das große Puzzle seiner Familie zusammen und findet sich am Ende fröhlich inmitten einer bunten Gemeinschaft großer und kleiner Menschen - und ganz besonders nah bei seinem Papa.


Kurztext / Annotation

Die ganze Verwandtschaft und ich mittendrin. Ein Bilderbuch über die Familie.


Joe Lyward

Jo Lyward, geboren 1990 in Truro/England, absolvierte seinen Master in Bilderbuchillustration an der Cambridge School of Arts. „This is... A book in four languages" war sein erstes Bilderbuch. Seine Arbeiten wurden u.a. von der London Association of Illustrators und vom V&A Museum ausgezeichnet. Joe Lyward lebt in Cambridge.

Uwe-Michael Gutzschhahn

Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952 in Langenberg, promovierte 1978 an der Ruhr-Universität Bochum. Er veröffentlichte mehr als 20 Bücher und war bis 2001 Lektor und Programmleiter in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen. Seither ist er als Übersetzer, Autor, Herausgeber, Lektor und Literaturagent tätig; seine Übersetzungen wurden mehrfach ausgezeichnet. Uwe-Michael Gutzschhahn lebt in München.


Verfügbar in Filiale: