Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Spinnen-Alarm

Spinnen-Alarm

Das große (Spinnen-) Angst-weg-Buch

von Nina Dulleck

Hardcover
32 Seiten; 12 Illustrationen; 28.8 cm x 22.1 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
4. Auflage
2018 Verlag Friedrich Oetinger GmbH
ISBN 978-3-7891-0790-0
 

Hauptbeschreibung


"Spinnen-Alarm" von Nina Dulleck ist ein humorvolles und lehrreiches Buch für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren, das sich auf charmante Weise dem Thema Spinnen widmet. In dieser Geschichte begleiten die jungen Leser die Geschwister Albert und Luna, die lernen, ihre Angst vor Spinnen zu überwinden. Anstatt auf traditionelle Methoden der Spinnenbeseitigung zurückzugreifen, entdecken sie den Wert von Wissen und Mitgefühl. Durch eine Vielzahl von farbenfrohen und detaillierten Illustrationen sowie faszinierenden Fakten über Spinnen, bietet Dulleck einen Einblick in die vielfältige Welt dieser Krabbeltiere. Der ultimative Spinnen-(Angst)-Verschwinde-Trick, den das Buch verrät, ist nicht nur einzigartig, sondern auch eine wunderbare Botschaft über das Überwinden von Ängsten und das Entdecken von Freude am Unbekannten.








  • Angst überwinden:
    Zeigt Kindern auf spielerische Art, wie sie ihre Angst vor Spinnen überwinden können.




  • Bildung und Spaß vereint:
    Vermittelt interessantes Wissen über Spinnen in einer unterhaltsamen und zugänglichen Weise.




  • Fördert Empathie
    : Lehrt Kinder, mit Lebewesen achtsam umzugehen und ihre Angst in Neugierde umzuwandeln.




  • Hochwertige Illustrationen
    : Die liebevollen und detaillierten Bilder von Nina Dulleck machen das Buch zu einem visuellen Vergnügen.




  • Interaktives Leseerlebnis
    : Regt zum Mitmachen an und macht das Vorlesen zu einem interaktiven Abenteuer.




  • Positive Resonanz
    : Begeisterte Rezensionen bestätigen den Erfolg und die Beliebtheit des Buches bei Kindern und Eltern.




  • Vielseitiges Lernen
    : Kombiniert Sachwissen mit einer spannenden Geschichte und unterstützt so die vielseitige Entwicklung junger Leser.




Klappentext

Iiiiieh! Eine Spinne!
Diesen Schrei hast du bestimmt schon mal gehört, oder? Spinnen kann man an allen möglichen Orten finden, und es gibt sie in allen möglichen Formen und Größen. Zum Glück sind die meisten ziemlich klein und äußerst ungefährlich. Aber was machst du, wenn du ein solches Krabbeltier bei dir zu Hause entdeckst und gerade keine Spinnenverschwinde-Maschine zur Hand hast? Das und noch viel mehr Spannendes und Lustiges über Spinnen erzählt dir dieses Buch.


Zitat aus einer Besprechung

"Dieses Buch wurde in einem klinischen Test, im Volksmund Vorlesen genannt, an einem Kind mit Spinnenangst ausprobiert und für gut befunden. In der Studie konnte man beobachten, dass das Testkind tatsächlich von jeglicher Spinnen-Angst befreit wurde. Lustige Bilder und überzeugende Texte hatten die gewünschte Wirkung auf sie, leider nicht ganz ohne Nebenwirkungen: Bei der Lektüre kam es zu Lachanfällen. Spinnen kamen bei dem Versuch nicht zu Schaden." Spiegel Online, 09.12.2018


Nina Dulleck

Nina Dulleck, geboren 1975, zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen.

Nina Dulleck

Nina Dulleck, geboren 1975, zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen.


Verfügbar in Filiale: