Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Annies Welt

Annies Welt

3 x 3 Gründe, glücklich zu sein

von Josephine Angelini

Hardcover
224 Seiten; 216 mm x 149 mm; ab 10 Jahre
Sprache Deutsch
2019 Dressler Verlag GmbH; Dressler
ISBN 978-3-7915-0110-9
 

Besprechung

"Josephine Angelini ist es gelungen, diese schreckliche Geschichte von häuslicher Gewalt und seelischer Unzulänglichkeit so von ihrer Heldin selber erzählen zu lassen, mit Witz und Warmherzigkeit, dass man weiß, dies Kind wird sich retten. ... Dieses Buch ist für Kinder, die auch viele Geschwister haben, und für solche, die das einzige Kind bleiben. Gleichzeitig ist es eine Lektüre für Lehrer und Eltern, die beim Lesen lernen können, wie man mit Kindern wie Annie leben und sie lehren muss. Der Untertitel ist wie ein Motto: 3 x 3 Gründe, glücklich zu sein. Und die Geschichte ist gut geschrieben. Witzig und bedrückend zugleich. Der Wahrheit verpflichtet - so kann der Vogel, der vor jedem Kapitel sitzt, vom letzten davonfliegen. Er wird schon irgendwo ein Nest finden." Sybil Gräfin Schönfeldt, Süddeutsche Zeitung, 17.01.2020

Langtext

Annie ist zehn und das jüngste von neun Geschwistern. Da gerät sie manchmal ziemlich zwischen die Fronten, vor allem, weil sie so winzig und ganz schön dünn ist. Doch das macht Annie nichts, für sie ist es normal. Und wenn's doch mal schwierig wird, dann zählt sie. Das hilft immer. Bis Annie merkt, dass zu Hause nichts normal ist: Gewalt und Armut bestimmen den Alltag. Werden sie und ihre Geschwister die Hilfe bekommen, die sie so dringend brauchen?


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Josephine Angelini, geboren 1975 in Massachusetts, ist Autorin zahlreicher Jugendromane. Sie studierte an der Tisch School of the Arts Theater. Ihre Romane sind internationale Bestseller.


Verfügbar in Filiale: