Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Kinder, wenn euch ein kleiner Prinz begegnet

Kinder, wenn euch ein kleiner Prinz begegnet

Der kleine Prinz als Bilderbuch, mit den originalen Illustrationen

von Isabel Pin

Hardcover
72 Seiten; Mit den originalen Illustrationen aus Antoine de Saint-Exupérys "Der kleine Prinz"; 22.5 cm x 20.5 cm; ab 3 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2018 Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG
ISBN 978-3-7920-0157-8
 

Hauptbeschreibung

Die Kinderbuchautorin Isabel Pin hat wesentliche Elemente des Werkes "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry für Kinder im Vorschulalter und in der Phase der ersten eigenen Leseversuche in einer ihnen zugänglichen Sprache nacherzählt. Zusammen mit den Zeichnungen des Autors bietet das Buch einen wunderbaren Einstieg in Saint-Exupérys Gedankenwelt und bereitet auf die Lektüre der Originalübersetzung vor.


Isabel Pin

Isabel Pin wurde 1975 als Tochter einer deutschen Mutter und eines französischen Vaters in Versailles geboren, sie studierte in Straßburg und in Hamburg. Bereits ihr erstes Kinderbuch wurde in acht Sprachen übersetzt. Bis heute sind in deutschen und ausländischen Verlagen über 40 Bücher mit Illustrationen bzw. Texten von Isabel Pin erschienen und mit vielen internationalen Kinderbuchpreisen ausgezeichnet worden. Isabel Pin, die Mutter zweier Kinder ist, lebt und arbeitet in Berlin.

Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint-Exupéry war ein leidenschaftlicher Pilot und ein großer Kinderfreund. In entlegenen Winkeln der Welt hat er atemberaubende Abenteuer und erstaunliche Begegnungen erlebt, die in seine Bücher einflossen. Darunter ein Flugzeugabsturz in einer nordafrikanischen Wüste, der ihn zur Geschichte vom kleinen Prinzen inspiriert hat, die längst ein Klassiker der Weltliteratur ist.


Verfügbar in Filiale: