Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Jakobs Muschel

Jakobs Muschel

ab 7 Jahre+ Erzählendes Kinderbuch

von Jens Sparschuh

Hardcover
64 Seiten; durchgehend farbig; 24 cm x 18.5 cm; ab 7 Jahre
Sprache Deutsch
1.0
2019 Gerstenberg Verlag
ISBN 978-3-8369-5648-2
 

Hauptbeschreibung

Jakob hört das Meer rauschen, wenn er seine Muschel ans Ohr hält. Und wenn er die Augen schließt, kann er es sogar sehen. Als er mit der Muschel auf dem Klettergerüst zwischen den Hochhäusern sitzt, taucht ausgerechnet Jonas auf. Jonas mit den teuren Sportschuhen und den coolen Sprüchen, der ihn immer ärgert. Prompt schnappt er sich Jakobs Muschel. Nach einem Blick nach unten klammert Jonas sich allerdings erst mal mit beiden Händen am Gerüst fest. Jakob schließt die Augen und plötzlich kann er ihn sehen - Jonny, den Freibeuter, den Schrecken der Meere. Mit der Warze auf der Nase sieht er Jonas ziemlich ähnlich. Doch das Piratenschiff gerät in einen Sturm und geht unter. Leider können nicht alle Seeräuber schwimmen... Und wie ist das mit Jonas?


Kurztext / Annotation

Eine humorvolle Geschichte zum Vorlesen und ersten Selberlesen über kleine Machos und große Träumer und über die Macht der Fantasie.


Jens Sparschuh

Jens Sparschuh, geb. 1955 in Karl-Marx-Stadt, wuchs in Ostberlin auf. Er studierte Philosophie und Logik in Leningrad und promovierte 1983 an der Humboldt-Universität. Seither lebt er als freier Schriftsteller in Berlin. Sparschuh schreibt Hörspiele und Romane für Kinder und Erwachsene.2019 erhielt er den Günter-Grass-Preis.

Julia Dürr

Julia Dürr , geb. 1981 in Frankfurt am Main, studierte Illustration in Münster und Brüssel. Heute lebt und arbeitet sie in Berlin und der Niederlausitz. Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet. 2020 erhielt sie den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis.


Verfügbar in Filiale: