Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der alte Mann und das Meerschweinchen

Der alte Mann und das Meerschweinchen

ab 8 Jahre und zum Vorlesen+ Erzählendes Kinderbuch

von Jens Sparschuh

Hardcover
160 Seiten; mit Illustrationen; 21.5 cm x 16 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
2.0
2017 Gerstenberg Verlag
ISBN 978-3-8369-5918-6
 

Hauptbeschreibung

Zum ersten Mal verreist Familie Polke gemeinsam ans Meer. Angelina freut sich riesig. Und Meerschweinchen Ottilie soll natürlich mit. Nur dumm, dass niemand das Kleingedruckte im Vertrag für die Ferienwohnung gelesen hat: „Haustiere aller Art sind strengstens verboten!“ Zum Glück erklärt Nachbar Möhring sich bereit, Ottilie vorübergehend bei sich aufzunehmen. Ein wenig merkwürdig ist der alte Mann ja schon ... Für alle Fälle hinterlässt Angelina ihm das Buch „Du und dein Meerschweinchen“. Und schließlich ist da auch noch Frau Waller. Die steht schon bald mit einem großen Strauß Petersilie, Ottilies Lieblingsspeise, vor der Tür und möchte auch gerne verreisen – mit Herrn Möhring ans Meer. Und Ottilie kommt einfach mit. Eine vergnügliche Meerschweinchengeschichte mit viel Witz in Wort und Bild!


Kurztext / Annotation

Eine witzige Feriengeschichte um Angelina und ihr Meerschweinchen Ottilie, jede Menge Missverständnisse und Verwicklungen, zum Vor- und Selberlesen und mit zahlreichen humorvollen Illustrationen und Meerschweinchen-Versen.


Jens Sparschuh

Jens Sparschuh, geb. 1955 in Karl-Marx-Stadt, wuchs in Ostberlin auf. Er studierte Philosophie und Logik in Leningrad und promovierte 1983 an der Humboldt-Universität. Seither lebt er als freier Schriftsteller in Berlin. Sparschuh schreibt Hörspiele und Romane für Kinder und Erwachsene.2019 erhielt er den Günter-Grass-Preis.

Julia Dürr

Julia Dürr , geb. 1981 in Frankfurt am Main, studierte Illustration in Münster und Brüssel. Heute lebt und arbeitet sie in Berlin und der Niederlausitz. Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet. 2020 erhielt sie den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis.


Verfügbar in Filiale: