Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Mississippi-Bande. Wie wir mit drei Dollar reich wurden.

Die Mississippi-Bande. Wie wir mit drei Dollar reich wurden.

von Davide Morosinotto

Audio
14.4 cm x 13.8 cm; ab 10 Jahre
Sprache Deutsch
Gekürzte Lesung
2017 cbj audio; Thienemann-Esslinger
ISBN 978-3-8371-3824-5
 

Hauptbeschreibung


Mit drei Dollar zum Abenteuer deines Lebens!




USA, Anfang des 20. Jahrhunderts: Peter, Eddie, Julie und ihr kleiner Bruder Tit leben in großer Armut im Bayou in Louisiana. Beim Angeln finden sie drei Dollar in einer alten Blechdose. Mit dieser für sie enorm hohen Summe bestellen sie eine Pistole aus dem Katalog des Chicagoer Versandhauses Walker & Dawn, bekommen jedoch eine alte Taschenuhr. Nach der ersten Enttäuschung stellt sich heraus, dass die Uhr von großem Wert ist. Als die vier sich auf die Suche nach dem Besitzer machen, erwartet sie ein mörderisches Abenteuer.


Mitreißender Hörgenuss aus vier Perspektiven. Gelesen von Mia Diekow, Patrick Mölleken, Marco Eßer und Reinhard Kuhnert.


(1 mp3-CD, Laufzeit: ca. 7h 8)


Zitat aus einer Besprechung

»Die gekürzte Lesung, aus vier Perspektiven erzählt, erinnert an Huckleberry Finn und vermittelt viel Wissenswertes über die Gesellschaft in den USA.«


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Die Mississippi-Bande erzählt ihre Geschichte selbst: Den Anfang macht Peter, gesprochen von Marco Eßer (Gregs Tagebuch), Teil zwei übernimmt Eddie, gelesen von Patrick Mölleken (Seventh Son, Die Sneakers) und im dritten Teil schlüpft Mia Diekow (Die drei !!!, Yakari) in die Rolle von Julie. Reinhard Kuhnert (Das Lied des Eisdrachen) schließt die Erzählung als erwachsener Tit ab.


Davide Morosinotto

Davide Morosinotto wurde 1980 in Norditalien geboren. Bereits mit 17 Jahren veröffentlichte er seine erste Kurzgeschichte, die auf der Auswahlliste des renommierten italienischen Literaturpreises „Premio Campiello“ stand. Seitdem hat er über 30 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, für die er zahlreiche Preise erhalten hat. Davide Morosinotto lebt als Autor, Journalist und Übersetzer in Bologna.

Mia Diekow

Mia Diekow, 1986 in Hamburg geboren, ist Synchronsprecherin und Musikerin. Seit ihrem fünften Lebensjahr leiht sie verschiedensten Figuren ihre Stimme wie z. B. Yakari oder dem Hubot Flash in der Arte-Serie »Real Humans – Echte Menschen«. In der Hörspielserie »Die drei !!!« spricht sie Detektivin Kim.


Patrick Mölleken

Patrick Mölleken, geboren 1993, stand bereits im Alter von fünf Jahren das erste Mal auf der Bühne. Seit 2004 arbeitet er als Schauspieler an zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen, sowie als Sprecher an Hörbüchern, Hörspielen, Filmsynchronisationen und Werbespots. Er erhielt u.a. 2010 den Deutschen Hörbuchpreis.


Reinhard Kuhnert

Reinhard Kuhnert, geboren 1945 in Berlin, ist Autor, Schauspieler, Synchronsprecher, Hörbuchsprecher und Regisseur. Im Hörbuch ist er besonders als die Stimme der »Das Lied von Eis und Feuer«-Hörbücher von George R.R. Martin bekannt


Verfügbar in Filiale: