Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
365 Gartenfragen & Antworten

365 Gartenfragen & Antworten

für intelligente Faule

von Karl Ploberger

Taschenbuch
168 Seiten; Durchgehend farbige Abbildungen; 24 cm x 21 cm
Sprache Deutsch,Deutsch
Neuausg.
2015 Cadmos Verlag
ISBN 978-3-8404-7535-1
 

Hauptbeschreibung

Das 18. Buch von Biogärtner Karl Ploberger ist ein Mal mehr ein Buch vom Praktiker für Praktiker. Ob Einsteiger oder Profi – Gartenfragen hat jeder und die beantwortet der Gartenexperte in seiner bekannten kurzen und informativen Art.
Das besondere an diesem Buch ist die Einteilung der Fragen nach dem „Kalender der Natur“. Beim sogenannten phänologischen Kalender gibt es zehn Jahreszeiten, die immer durch eine Leitpflanze eingeleitet werden. Blüht das Schneeglöckchen beginnt der Vorfrühling, endet der Laubfall beim Apfelbaum ist der Spätherbst zu Ende. Für jede dieser Jahreszeiten hat der Biogärtner die Fragen zu den Bereichen
• Ziergarten
• Nutzgarten
• Balkon- & Terrasse
• Zimmerpflanzen
Das Frage-Antwortbuch begleitet mit den interessantesten Fragen durchs Gartenjahr und macht das liebste Hobby noch schöner.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Karl Ploberger gilt als der „Biogärtner der Nation“. Seit seiner Jugend beschäftigt sich der Autodidakt mit dem biologischen Gartenbau. Seine 22 Bücher und jährlichen Kalender unter dem Motto „... für intelligente Faule“ sind mittlerweile an die 600.000-mal verkauft worden.
Großen Wert legt der Journalist, der seit 30 Jahren für den ORF Gartensendungen in Radio und Fernsehen (jeden Sonntag Nachmittag „Natur im Garten“, ORF 2) gestaltet auf kurze und prägnante und damit für alle leicht verständliche Erklärungen.
Er schreibt für zahlreiche Tageszeitungen, ist Herausgeber der Biogartenzeitschrift „kraut & rüben“ und auf Facebook und Instagram vertreten. Seine Website www.biogaertner.at liefert so wie seine neue App „Plobergers Live-Gartentipps“ gratis aktuelle Tipps.


Verfügbar in Filiale: