Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Stadt am Meer
Hardcover
52 Seiten; 21.6 cm x 28.4 cm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
3. Auflage
2018 Aladin in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN 978-3-8489-0144-9
 

Kurztext / Annotation

New York Times Best Illustrated Children’s Books 2017


Hauptbeschreibung



Ein Junge wird vom Rauschen der Wellen geweckt, er tobt durch Wiesen und Felder und kehrt bei Anbruch der Dämmerung zum Abendbrot nach Hause zurück. Und während das Leben an der Küste seinen sonnigen Lauf nimmt, schuftet der Vater des Jungen tief unter dem Meer in der Dunkelheit der Kohleminen. 


Sydney Smiths atemberaubende Bilder voller Licht und Joanne Schwartz' sanfte Worte öffnen unsere Augen für Lebenswege, die ganze Landstriche überall auf der Welt geprägt haben.



Zitat aus einer Besprechung

"Ein atmosphärisch dichtes, auf ein Thema konzentriertes Bilderbuch [...]. Mit eindrucksvollen Bildern, die sich den Betrachter*innen tief einprägen werden."


Joanne Schwartz

Joanne Schwartz, geboren auf Cape Breton (Nova Scotia), hat Kunstgeschichte und Bibliothekswissenschaften studiert und nach ihrem Studium über 25 Jahre als Kinderbibliothekarin gearbeitet. Nebenbei hat sie zahlreiche Texte für Kinder- und Bilderbücher geschrieben. Sie lebt in Toronto.

Sydney Smith

Sydney Smith zeichnet seit früher Kindheit, die er in Nova Scotia in Kanada verbracht hat. Seit seinem Uniabschluss hat er zahlreiche Kinderbücher illustriert und erhielt für »Überall Blumen« die Auszeichnung »New York Times Best Illustrated Childrens Book«, das von ihm illustrierte Bilderbuch »Stadt am Meer« war im Jahr 2019 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Er lebt mit seiner Familie in Halifax, Nova Scotia.


Verfügbar in Filiale: