Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Doktor Dolittle

Doktor Dolittle

von Hugh Lofting

Hardcover
200 Seiten; 19.2 cm x 13.7 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
3. Auflage
2018 Aladin in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN 978-3-8489-2097-6
 

Kurztext / Annotation

„Das Buch »Dr. Doolittle und seine Tiere« war, als ich ein Kind war, mein absolutes Lieblingsbuch, und wenn ich ehrlich bin, ist es das bis heute geblieben.“ (Elke Heidenreich)


Hauptbeschreibung



Doktor Johann Dolittle kann etwas, was sich die meisten Menschen wünschen: Er spricht die Sprache der Tiere! Die Nachricht verbreitet sich in Windeseile weit über die Grenzen seiner Heimat Puddleby hinaus und beschert ihm jede Menge ratsuchende Tiere. Sogar bis nach Afrika reicht der gute Ruf des Doktors, so dass ihn eines Tages die Affen um Hilfe bitten. Als er sich mit dem Papagei Polynesia, dem Hund Jip, dem Schwein Göb-Göb und vier weiteren Tieren auf die Reise macht, beginnt ein tierisches Abenteuer!




Ole Könnecke hat Hugh Loftings Klassiker ein neues Gewand gegeben und wird alte Fans und neue Freunde dieses Ausnahme-Kinderbuches im Sturm erobern!



Hugh Lofting

Hugh Lofting (1886-1947) arbeitete zunächst als Landvermesser und bei der Eisenbahn, bevor er in New York mit dem Schreiben für Zeitschriften begann. Der 1. Weltkrieg brachte ihn als Lieutenant an die Front nach Frankreich, wo die Grausamkeiten, insbesondere gegenüber Tieren, ihn zu den Geschichten um Doktor Dolittle inspirierten. Die in Briefen an seine beiden Kinder verfassten Geschichten wurden später zu einem internationalen Welterfolg.

Ole Könnecke

Ole Könnecke, geboren 1961 in Göttingen, verbrachte seine Kindheit in Schweden. Er studierte Germanistik und begann nebenbei mit dem Zeichnen. Könnecke illustrierte und textete »Der Sängerkrieg der Heidehasen« nach James Krüss und die »Anton«-Geschichten. Ole Könnecke lebt mit seiner Familie in Hamburg. 2011 wurde er für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.


Verfügbar in Filiale: