Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Das Glück liegt so nah

Das Glück liegt so nah

Warum wir auf Österreich stolz sein können

von Sepp Forcher

Hardcover
160 Seiten; 21 cm x 13.5 cm
Sprache Deutsch
01.09.2014 Auflage
2014 Brandstätter Verlag
ISBN 978-3-85033-810-3
 

Hauptbeschreibung


> Sepp Forchers Liebeserklärung an Österreich
> Warum wir dankbar und stolz sein dürfen
> Eine „Spätlese“ seiner Erlebnisse, Erfahrungen und Begegnungen
Warum, fragt sich Sepp Forcher, steht er eigentlich immer auf, wenn irgendwo die Österreichische Bundeshymne ertönt? Selbst zu Hause vor dem Fernseher! In seinem neuen Buch geht er der Frage nach, was es bedeutet, Österreicher zu sein, was ihn mit diesem Land verbindet und warum er, trotz aller Widersprüchlichkeiten und Ärgernisse, stolz ist, Österreicher zu sein.
Wie bereits in seinem Bestseller "Einfach glücklich. Was im Leben wirklich zählt" erzählt der gefeierte Fernsehstar und Publikumsliebling in berührenden Geschichten von Begegnungen, die sich in sein Gedächtnis eingebrannt haben, und von Ereignissen, die seinen Lebensweg beeinflusst haben. Er erzählt von Lese- und Kunsterfahrungen, die ihm wichtig waren, und von Natur- und Genusserlebnissen, die ihn geprägt haben.
Ein nachdenkliches und lebenskluges Buch, das den Beweis erbringt, dass Heimatliebe jenseits von Verklärung und Nostalgie möglich ist. Und dass man das Fremde, das Andere zulassen, begreifen und verstehen lernen muss, um zu wahrer Heimatliebe fähig zu sein.


Zitat aus einer Besprechung

Sepp Forcher zählt zu jenen Begnadeten, die das Glas stets halb voll sehen.

Die Presse

Der Kluge vom Berge.
Falter

Ein Glücksfall namens Heimat.
Salzburger Nachrichten


Biografische Anmerkung zu den Verfassern


Sepp Forcher, geb. 1930, Bergführer, Hüttenwirt, ab 1971 Stadtwirt in Salzburg und ab 1976 Mitarbeit beim Österreichischen Rundfunk. Seither moderierte er mehr als 1000 Mal die Radiosendung Mit Musik ins Wochenende und wurde durch seine Volkskultursendungen zum Publikumsliebling. Seit 1986 ist er Moderator der Fernsehsendung Klingendes Österreich, worin er die musikalische Tradition und landschaftliche Schönheit österreichischer und grenznaher Gegenden unverkitscht vorführt und unverfälschte Volksmusik präsentiert. 1999 wurde Sepp Forcher der René-Marcic-Preis für publizistische Leistungen verliehen. 1993 gewann er eine Goldene Romy.


Verfügbar in Filiale:

Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

wenig vorrätig